Bundesliga im Liveticker zum Nachlesen: SC Freiburg gegen FC Bayern München – Endergebnis 0:1

Der FC Bayern gewinnt gegen den SC Freiburg mit 1:0 und revanchiert sich damit für die Pokal-Pleite. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

| Christina Stelzl
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Die Bayern revanchieren sich für die Pokal-Pleite am Dienstag! In einer hitzigen Partie setzen sich die Münchner dank des Distanz-Hammers von de Ligt mit 1:0 im Breisgau durch. Damit verteidigt der Rekordmeister die Tabellenführung. Borussia Dortmund gewann das Parallelspiel gegen Union Berlin mit 2:1.

Hiermit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Osterwochenende!

Gelbe Karte für Lucas Höler

Es kommt zu einer Rudelbildung! Auch Höler sieht noch Gelb.

Gelbe Karte für Joshua Kimmich

Kimmich jubelt nach Schlusspfiff ausgiebig vor den Freiburg-Fans und sieht dafür im Nachhinein noch die Gelbe Karte.

Spielende

Gnabry tankt sich durch den Sechzehner der Freiburger und hämmert den Ball an den Pfosten!!

Wahnsinn, wie die Bayern mit ihren Chancen umgehen!! Nach einem Eckball ist Gravenberch am Elferpunkt völlig blank, der Niederländer nimmt den Ball mit der Innenseite und schießt direkt in die Arme von Flekken.

Bayern kombiniert sich nochmal über Gravenberch, Goretzka und Gnabry schön durch die Freiburger Hälfte. Doch mal wieder ist der Abschluss zu ungefährlich, da war mehr drin für Gnabry.

Gelbe Karte für Lukas Kübler

Bringen die Bayern die Führung über die Zeit? Fünf Minuten werden nachgespielt.

Auswechslung FC Bayern München - Noussair Mazraoui kommt für Leroy Sané

Auswechslung FC Bayern München - Josip Stanisic kommt für João Cancelo

Auswechslung SC Freiburg - Noah Weißhaupt kommt für Ritsu Doan

Auswechslung SC Freiburg - Woo-yeong Jeong kommt für Lucas Höler

Nach zwischenzeitlichem Ausgleich ist der BVB im Parallelspiel wieder gegen Union Berlin in Führung gegangen.

Nach einer Ecke zieht Davies aus der Distanz ab. Doch der Abschluss ist nicht ganz so präzise wie der seines Abwehrkollegen, der Ball rauscht einige Meter am Tor vorbei.

Wieder Sané und der muss drin sein! Bayern kontert erneut im Vollsprint, der Nationalspieler läuft alleine auf Flekken zu, schießt das Leder aber aus elf Meter unbedrängt über den Kasten. Der Rekordmeister geht sehr fahrlässig mit seinen Chancen um.

Auswechslung FC Bayern München - Ryan Gravenberch kommt für Thomas Müller

Gelbe Karte für Sadio Mané

Wow, was für eine starke Parade von Sommer! Die Freiburger, die aktuell doch nochmal frische Kräfte freisetzen, kommen in Form von Sallai im Strafraum zum Abschluss. Der Ball wird abgefälscht, Sommer ist in die andere Richtung unterwegs. Doch reaktionsschnell reißt der Schweizer den Fuß noch hoch und kann irgendwie noch zur Ecke klären. Sommer ballt die Fäuste, zu Recht!

Auswechslung FC Bayern München - Leon Goretzka kommt für Jamal Musiala

Auswechslung SC Freiburg - Roland Sallai kommt für Vincenzo Grifo

Auswechslung SC Freiburg - Lukas Kübler kommt für Kiliann Sildillia

Bayern bleibt weiter am Drücker und kontert. Sané zieht ab der Mittellinie an, begleitet von Eggestein. Den Freiburger lässt Sané austanzen, und lupft das Leder über Flekken. Doch der Ball landet auf dem Tornetz.

Fast das 2:0 für die Bayern, doch Flekken hat was dagegen! Müller mit der Hereingabe von rechts, Mané setzt zum Flugkopfball an, doch der Freiburger Keeper reagiert blitzschnell und pariert.

Videobeweis

Der Videobeweis schaltet sich ein und der entscheidet: Kein Elfmeter für die Bayern!

Die Bayern spielen weiter nach vorne. Gnabry passt von rechts in die Mitte, wo Höler reingrätscht und im Fallen den Ball mit der Hand berührt. Die Münchner protestieren.

Tor! 0:1 - Matthijs de Ligt

De Ligt packt den Hammer aus! Musiala legt auf de Ligt ab, der aus 20 Metern einfach mal drauf zimmert und der Ball passt perfekt. Der Strahl des Niederländers landet unhaltbar im Kreuzeck – absolutes Traumtor!!

Anpfiff 2. Halbzeit

Halbzeitpause

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Und auf einmal die Chance für Freiburg und was für eine! Gregoritsch setzt sich links im Strafraum gegen de Ligt durch und passt nach innen.  Am zweiten Pfosten reagiert Davies zu lässig und so kommt Doan noch an den Ball und trifft den Pfosten.

Die Bayern wollen das Tor noch vor der Pause! Allerdings rennen sich die Gäste zu oft fest, Großchancen bisher eher Mangelware.

Wieder Davies in Aktion! Der Kanadier sprintet auf der linken Seite den Freiburgern davon, seine Hereingabe aus vollem Lauf, schnappt sich Flekken vor Gnabry.

Müller bisher noch nicht so richtig drin im Spiel. Davies flankt von der linken Seite, Bayerns Kapitän kommt mit dem Kopf nicht richtig hinter den Ball.

Auswechslung SC Freiburg - Philipp Lienhart kommt für Manuel Gulde

Pavard kommt nach einer Ecke aus elf Metern an den Ball, doch sein Schuss wird zwei Mal abgefälscht. Flekken schnappt sich das Leder.

Dortmund legt im Fernduell gegen die Bayern vor und geht mit 1:0 in Führung. Beide Teams sind aktuell punktgleich, die Münchner haben aber das deutlich bessere Torverhältnis.

Bayern macht das Spiel und ist dominant, doch es hapert am finalen Pass. Teilweise spielen es die Münchner einfach zu umständlich.

Auch die Freiburger mit starkem Kombinationsspiel jetzt. Grifo passt kurz vor dem Strafraum auf der linken Seite in den Lauf von Günter. Der Rückpass des Freiburger Kapitäns kommt aber nicht in der Mitte an. Gregoritsch  wäre da gewesen!

Starke Aktion von Mané und fast das erlösende Tor für ihn!! Nach einem tollen Doppelpass nimmt der Senegalese den Ball gut mit und zieht mit viel Tempo in den Strafraum, sein Heber über Flekken geht haarscharf am Pfosten vorbei.

Gregoritsch probiert es direkt, doch Sommer ist da und hält den Ball sicher fest.

Musiala wirkt nach seinem Aussetzer im Pokal-Viertelfinale noch ein wenig verunsichert. Zu hohes Bein in der eigenen Hälfte, Freiburg mit einer guten Freistoßmöglichkeit.

Cancelo wird gefoult. Den fälligen Freistoß schlägt Kimmich von halbrechts in den Sechzehner, doch Höler köpft den Ball aus der Gefahrenzone.

Die erste große Chance des Spiels! Gnabry kommt nach einer Musiala-Flanke am Fünfer völlig frei zum Kopfball, doch Flekken reagiert stark und kann den Ball zur Seite klären. Dennoch, aus der Entfernung muss der deutsche Nationalspieler mehr daraus machen.

Ein ähnliches Bild zu vergangenem Dienstag: Freiburg steht mit elf Spielern tief in der eigenen Hälfte. Finden die Bayern eine Lücke?

Musiala mit einem Solo durchs Freiburger Mittelfeld, bleibt dann aber an der Strafraumkante hängen. 

Die Bayern haben sich für heute einiges vorgenommen und agieren druckvoll nach vorne.

Anpfiff 1. Halbzeit

Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Die AZ-User glauben übrigens, dass den Bayern heute eine Revanche gelingt. Fast 60 Prozent glauben an einen Erfolg der Münchner im Breisgau. 

Zur Ausgangslage: Die Bayern wollen im Fernduell mit Borussia Dortmund (spielen zeitgleich gegen Union Berlin) die Tabellenführung mit einem Sieg behaupten. Der Tabellenvierte aus Freiburg kann mit einem erneuten Erfolg gegen die Münchner möglicherweise auf Union Boden gut machen.

Gelingt den Bayern die Revanche für das bittere Pokal-Aus am Dienstag (1:2)? Die Bundesliga-Bilanz spricht eindeutig für die Münchner,  den letzten 39 Bundesliga-Begegnungen mit den Breisgauern gewann der deutsche Rekordmeister satte 30 Mal. Zudem behalten die Bayern in Topspielen zumeist die Oberhand: Von den letzten 18 Partien gegen eine Mannschaft aus den Top vier verlor der deutsche Rekordmeister kein einziges (elf Siege, sieben Remis).

Die Bayern machen sich im Europa-Park-Stadion nun warm, voller Fokus auf die kommenden 90 Minuten.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Im Sturmzentrum beginnt heute Gnabry, Mané auf dem rechten Flügel.

Bei den Freiburgern steht die erfolgreiche Startelf von Dienstag auf dem Rasen. SCF-Coach Streich sieht keinen Anlass, etwas zu ändern. 

Die Aufstellung ist da! Pokal-Pechvogel Musiala rotiert in die erste Elf. Auch Gnabry, Davies und Mané dürfen in Freiburg beginnen. Goretzka und Coman sitzen nur auf der Bank, Choupo-Moting fehlt verletzungsbedingt, Upamecano ist gesperrt.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Die Bayern treffen am Samstag erneut auf Freiburg – Anpfiff ist um 15.30 Uhr im Europa-Park-Stadion!

Teilen