Bundesliga im Ticker zum Nachlesen: FC Augsburg gegen FC Bayern München - Endstand 2:1

Der FC Bayern kommt nicht gut aus der Länderspielpause und muss beim 1:2 in Augsburg die zweite Bundesliga-Niederlage in dieser Saison hinnehmen - der Ticker zum Nachlesen.

| Sebastian Kratzer
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schlusspfiff! Die Bayern verlieren nach der Länderspielpause am Ende zwar unglücklich, aber doch verdient beim FC Augsburg. Vor allem in der Abwehr präsentieren sich die Münchner vogelwild. Lewandowskis Treffer kann die Niederlage nicht verhindern. Wir verabschieden uns hiermit vom AZ-Liveticker und wünschen ein schönes Wochenende! 

Viel fällt den Bayern am Ende nicht mehr ein. Außer langen Bälle fällt den Akteuren hier wenig ein. 

Auch Julian Nagelsmann scheint mit seinem Latein so langsam am Ende zu sein. Die Einwechslungen zeigen nur bedingt Wirkung. 

Vier Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. 

Auswechslung FC Bayern München - Tanguy Nianzou kommt für Benjamin Pavard

Das Bayern-Spiel wirft dann doch ein paar Fragen auf jetzt. Es scheint nicht so, als würden die Münchner hier zurückliegen. Die Angriffe versanden oft schon an der Mittellinie. 

Wilde Szene im Augsburger Strafraum! Gikiewicz kann Musialas Versuch nicht festhalten, Müllers Nachschuss wird zur Ecke geblockt. Trotz klarem Kontakt entscheidet der Unparteiische jedoch auf Abstoß. 

Auswechslung FC Augsburg - Frederik Jensen kommt für Andre Hahn

Auswechslung FC Augsburg - Sergio Cordova kommt für Andi Zeqiri

Wilde Aktion von Pavard. Der Außenverteidiger lupft sich den Ball selbst hoch und will den Kunstschuss aus der Distanz. Gleich mehrere Mitspieler reißen fragend die Arme hoch. 

Jetzt müsste einer allerdings auch rein! Müller findet mit einem Traumpass Lewandowski, der an Gikiewicz scheitert. Im Nachschuss verzieht Davies deutlich. 

Gelbe Karte für Raphael Framberger

Framberger schlägt den Ball weg und sieht zurecht die gelbe Karte. 

Aus Standardsituationen können die Bayern kein Kapital schlagen. Nicht nur hier macht sich der Ausfall von Kimmich deutlich bemerkbar. 

Mit dem Beton, den Augsburg jetzt hier anrührt, könnte man wohl die Strecke zwischen den beiden Städten zupflastern. Die Münchner sehnen sich nach dem berüchtigten Lucky Punch. 

Auswechslung FC Augsburg - Jan Moravek kommt für Niklas Dorsch

Auswechslung FC Augsburg - Carlos Gruezo kommt für Mads Pedersen

Starke Aktion von Davies! Der Linksverteidiger dreht halb Augsburg ein und schließt mit seinem starken linken Fuß ab. Der Versuch geht nur haarscharf am Tor vorbei. 

Musiala schickt den schnellen Davvies perfekt in den Lauf, der im letzten Moment doch am Torschuss gehindert wird. 

Auswechslung FC Bayern München - Eric Maxim Choupo-Moting kommt für Leroy Sané

Nagelsmann bringt mit Choupo-Moting einen zweiten Stürmer. So langsam aber sicher muss hier mehr kommen von den Bayern, wenn noch ein Punkt oder mehr drin sein soll. 

Augsburg kommt nur noch selten zu Angriffen, doch auch die Münchner haben nur wenig Torraumszenen. Zähe Kost...

Trotz Rückstand versuchen es die Münchner häufig per schnellem Direktspiel, woran es dann im letzten Moment häufig scheitert. 

Auch die Bayern-Fans sind jetzt lautstark zu hören. Auch sie wollen ihre Mannschaft zum mittlerweile verdienten Ausgleich pushen. 

Auswechslung FC Augsburg - Raphael Framberger kommt für Daniel Caligiuri

Der Bayern-Druck wird immer größer. Musiala verteilt den Ball nach seiner Einwechslung bislang stark. 

Die Frage wird sein, wie früh und wie viel Risiko die Bayern gehen können. Die Augsburger haben gezeigt, dass sie Manuel Neuer im Konter überwinden können. 

Nagelsmann wird offensiver, für Richards und Sabitzer kommen Davies und Musiala ins Spiel. 

Auswechslung FC Bayern München - Jamal Musiala kommt für Marcel Sabitzer

Auswechslung FC Bayern München - Alphonso Davies kommt für Omar Richards

Lewandowski vergibt den Ausgleich! Gumny legt den Ball genau auf den Polen ab, der direkt abzieht. Sein Direktversuch schlägt mit voller Wucht im Zaun hinter dem Tor ein. 

Bayern ist zunächst unverändert, doch Alphonso Davies macht sich bereits intensiv warm. Gut möglich, dass der Kanadier heute doch noch ran muss. 

Anpfiff 2. Halbzeit

Das Spiel läuft wieder! Können die Münchner hier noch eine Aufholjagd hinlegen? 

Halbzeitpause

Keine gute Hälfte der Bayern! Augsburg macht von Beginn an den frischeren Eindruck und setzt immer wieder Nadelstiche nach vorne, die letztlich in zwei vermeidbaren Gegentoren enden. Lewandowski verkürzt vor der Pause. Die Bayern müssen sich hier deutlich strecken, um noch etwas Zählbares mitzunehmen. 

Gumny dreht Richards ein und legt auf Maier ab, dessen Flachschuss von Hernandéz geblockt wird. Ein wilder Auftritt der Bayern-Abwehr bislang. 

Gelbe Karte für Lucas Hernández

Hernández und Hahn geraten aneinander, beide sehen die gelbe Karte. Es wird nochmal hitzig vor dem Pausenpfiff. 

Gelbe Karte für Andre Hahn

Die Nagelsmänner werde alles daran setzen, hier womöglich noch vor der Pause auszugleichen. 

Tor! 2:1 - Robert Lewandowski

Und jetzt trifft Bayern etwas überraschend! Pavard zieht eine Flanke auf den kurzen Pfosten, wo Müller mit der Hacke artistisch weiterleitet. Der bislang passive Lewandowski steht goldrichtig und setzt den Ball per Volley eiskalt ins kurze Eck. 

Tor! 2:0 - Andre Hahn

Augsburg erhöht, wieder passiert das Ganze ohne viel Gegenwehr der bayerischen Abwehr. Hahn steht nach Iago-Flanke völlig frei und lässt Neuer mit einem Kopfball alt aussehen. 

Goretzka lässt das Bein stehen und bringt Iago um Fall. Anschließend schickt er ein paar Worte in Richtung des Schiedsrichters. 

Bayern erhöht etwas das Tempo. Sané tänzelt durch die Augsburger Hintermannschaft und legt auf Gnabry ab, dessen Versuch zur Ecke geblockt wird. 

Der aufgerückte Richards zieht in die Mitte und probiert es mit seinem rechten Fuß. Sein Schuss aufs lange Eck wird noch abgeblockt, sonst hätte es hier womöglich eingeschlagen. 

Bayern ist um eine direkte Antwort bemüht, doch Sanés Freistoß bringt nur wenig Gefahr. Noch beißen sich die Münchner an der giftigen FCA-Abwehr die Zähne aus. 

Tor! 1:0 - Mads Pedersen

Und dann gehen die Augsburger plötzlich in Führung! Wieder bringt Iago einen Ball auf den kurzen Pfosten, wo Zeqiri von Hernández gestört wird. Sabitzer kommt beim Nachschuss etwas zu spät und Pedersen jagt das Leder per Direktabnahme ins lange Eck. 

Iago bringt den Ball gefährlich durch den Strafraum vor Neuer, doch Richards kann zur Ecke klären. Gutes Spiel des Davies-Vertreters bislang. 

Puh, das war knapp! Gikiewicz rutscht der Ball bei einem Rückpass über den Schlappen. Der Ball rollt langsam am Tor vorbei, die anschließende Ecke bringt nichts ein. 

Gnabry übernimmt offenbar für den fehlenden Kimmich bei den Standards. Sein Freistoß aus halbrechter Position landet in den Armen von Gikiewicz. 

Sané ist erneut der Aktivpunkt bislang in der Bayern-Offensive. Wenn es gefährlich wird, hat der umfunktionierte Flügelflitzer seine Beine im Spiel. 

Bayern setzt sich immer mehr in der gegnerischen Hälfte fest, doch im letzten Pass fehlt es noch an Konzentration. Die Augsburger lauern wie von Nagelsmann prophezeit auf Konter. 

In den ersten Minuten übernimmt Sabitzer auch im Aufbauspiel die Rolle von Kimmich. Goretzka bewegt sich wie gewohnt zwischen den Strafräumen hin und her, während sich der Österreicher immer wieder mal fallen lässt. 

Wieder wird es gefährlich über Richards! Sané legt per Kopf auf den jungen Briten ab, doch sein Schuss mit dem rechten Fuß geht deutlich übers Tor. 

Richards bringt eine gefährliche Flanke auf den kurzen Pfosten, doch Gouweleeuw klärt vor Lewandowski. Die anschließende Ecke bringt nur einen Einwurf von der Eckfahne. 

Böser Check von Hahn gegen Hernández. Da ging der Augsburger etwas zu motiviert in den Zweikampf. 

Die Augsburger beginnen frech und setzen die Bayern unter Druck. Richards verhindert einen Schuss von Caligiuri. 

Anpfiff 1. Halbzeit

Die Partie läuft! Kann der FC Bayern am Freitagabend vorlegen und die Tabellenführung ausbauen? 

Die beiden Mannschaften betreten den Platz. Die Münchner laufen heute in ihren komplett schwarzen Ausweich-Trikots auf, der FCA komplett in weiß. 

"Das ist die Mannschaft, die in der Liga am zweittiefsten steht. Ich erwarten sie tendenziell sehr tief stehend, sie werden auf Konter lauern", warnte Julian Nagelsmann vor dem Spiel bei "DAZN". 

Bayern-Keeper Manuel Neuer konnte sich über die Länderspielpause hinweg etwas ausruhen. Gegen Armenien stand der DFB-Kapitän nicht im Kader. "Bei ihm ist noch kein Ende in Sicht. Er ist topfit und durchtrainiert", erklärte Bayern-Legende Ottmar Hitzfeld über den 35-Jährigen

Bei den Gastgebern treffen die Münchner mit Niklas Dorsch auf einen Ex-Bayern-Spieler in der Startelf.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

"Es kommt immer wieder mal was", erklärt Hasan Salihamidzic vor dem Spiel bei "DAZN": "Wir müssen mit der Situation auskommen und das Beste draus machen. Unsere Haltung zum Impfen bleibt gleich, es gibt keine Pflicht. Wir alle sollten uns impfen lassen, aber wir müssen die Meinung jedem selbst überlassen", so Brazzo über die Kimmich-Situation. 

Die Bayern-Aufstellung ist da! Julian Nagelsmann vertraut nach der Länderspielpause auf Marcel Sabitzer als Kimmich-Ersatz. Omar Richards beginnt für den noch nicht ganz fitten Alphonso Davies, der zunächst auf der Bank Platz nimmt. 

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Mit Sicherheit muss der FC Bayern heute auf Mittelfeld-Ass Joshua Kimmich verzichten. Der Nationalspieler muss erneut für eine Woche in Quarantäne. 

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Die Bayern eröffnen den 12. Spieltag mit dem Auswärtsspiel in Augsburg – Anpfiff ist um 20.30 Uhr!

Teilen