Bundesliga im Liveticker: Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München live - Endstand 3:2

Gladbach bleibt der Angstgegner des FC Bayern! Auch im fünften Spiel in Folge kann der deutsche Rekordmeister gegen die Fohlen nicht gewinnen. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

| Kilian Kreitmair
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Satz mit X, das war wohl nix! Die Bayern verlieren in Gladbach mit 2:3! Schon nach gut zehn Minuten fliegt Abwehrboss Dayot Upamecano nach einer Notbremse vom Platz. Keine zwei Minuten später schaffen es die Fohlen die Überzahl ein erstes Mal auszuspielen und stellen in Person von Lars Stindl auf 1:0. Die Bayern hauten in der Folgezeit alles nach vorne und kamen noch vor der Pause durch einen Treffer von Eric Maxim Choupo-Moting zum Ausgleich. Nach einer Druckphase des deutschen Rekordmeisters zu Beginn der zweiten Hälfte nutzten die Gladbacher einen Stellungsfehler der Bayern zur erneuten Führung. Marcus Thuram konnte dann einen Fehler von Daley Blind zum 3:1 ausnutzen. In der Nachspielzeit konnten die Bayern dann noch den Anschluss erzielen. Aber der Treffer von Tel reichte am Ende nicht, um doch noch einen Punkt aus Gladbach zu entführen. Damit bleibt Gladbach der Angstgegner des FC Bayern. Wir verabschieden uns aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Restwochenende! 

Tor! 3:2 - Mathys Tel

Tel bekommt den Ball von Davies auf den Elfmeterpunkt serviert! Der Youngster bleibt cool und versenkt die Pille unten links im Gehäuse der Gladbacher! 

Tobias Welz ist heute großzügig mit der Nachspielzeit! Vier Minuten gibt's obendrauf! Aber das reicht den Bayern wohl nicht mehr, um doch noch zum Ausgleich zu kommen! 

Auswechslung Borussia Mönchengladbach - Patrick Herrmann kommt für Hannes Wolf

Auswechslung Borussia Mönchengladbach - Tony Jantschke kommt für Julian Weigl

Weigl muss verletzt wieder vom Feld! 

Tor! 3:1 - Marcus Thuram

Wieder geht's zu einfach! Blind rückt raus und verliert dann den Ball. Die Gladbacher haben dann ganz viel Platz auf der rechten Seite. Jonas Hofmann bedient dann mit einem Zuckerpass Thuram. Der Fohlen-Stürmer versenkte den Ball aus rund zehn Metern eiskalt im Tor von Yann Sommer!  

Gut 10 Minuten bleiben den Münchnern noch! Aber um hier doch noch einen Punkt mit in die bayrische Landeshauptstadt zu entführen, müssen die Bayern im letzten Drittel genauer werden! 

Hannes Wolf liegt am Boden! zuvor hat Tel den Gladbacher vor der Bank von Julian Nagelsmann umgeräumt. Aber für Wolf geht es weiter! 

Davies nochmal mit der Chance. Der Flügelflitzer zieht in den Strafraum und geht an zwei Gladbachern vorbei. Aus spitzem Winkel trifft Davies das Leder aber nicht richtig und haut zwei Meter übers Tor! 

Auswechslung Borussia Mönchengladbach - Florian Neuhaus kommt für Alassane Plea

Auswechslung Borussia Mönchengladbach - Marcus Thuram kommt für Lars Stindl

Blind ist noch nicht im Bayern-Spiel. Der Neuzugang von Ajax Amsterdam gerade mit einen hohen und weiten Ball ins Nichts. Auch im Spiel gegen den Ball zeigte Blind bisher immer wieder kleine Schnitzer! 

Außennetz! Cancelo rückt ins Zentrum und haut aus 20 Metern auf das Gehäuse der Gladbacher. Da fehlen Zentimeter! Schade! 

Musiala probiert´s nochmal! Der Youngster dribbelt von der rechten Seite in den Strafraum der Gladbacher. Der Schuss wird aber abgefälscht. Dadurch kann Omlin die Kugel ohne Probleme aufnehmen. 

Auswechslung FC Bayern München - Mathys Tel kommt für Eric Maxim Choupo-Moting

Auswechslung FC Bayern München - Matthijs de Ligt kommt für Leon Goretzka

Riesenglück für die Bayern! Stindl zimmert den Ball aus 25 Metern an die Latte! 

Auswechslung Borussia Mönchengladbach - Julian Weigl kommt für Christoph Kramer

Tor! 2:1 - Jonas Hofmann

Die Bayern-Abwehr schläft! Plea dringt von der rechten Seite in den Strafraum des deutschen Rekordmeisters ein. Der Gladbacher kann nochmal den Kopf heben und sieht Hofmann am Elfmeterpunkt. Der deutsche Nationalspieler kann den Ball dann völlig frei im Kasten von Yann Sommer versenken! 

Nach dem Turbo-Start der Bayern wollen die Gladbacher das Spiel jetzt erstmal beruhigen. Der Ball wandert in der letzten Abwehrreihe der Borussia hin und her. 

Was ein Strahl von Kimmich! Der Mittelfeldleader des FC Bayern fasst sich ein Herz und haut aus 20 Metern auf das Tor von Omlin. Die Pille geht nur knapp über das Tor der Fohlen! 

Die Neuen zeigen hier gleich wo´s langgeht! Nämlich auf das Tor der Fohlen. Musiala und Sané kombinieren sich durch die Gladbacher-Hälfte. Dann steckt Sané auf Cancelo durch, der auf der rechten Außenbahn gestartet ist. Im Strafraum rutscht der Portugiese dann aber aus. 

Auswechslung FC Bayern München - Leroy Sané kommt für Serge Gnabry

Das war nichts! Auch heute konnte Gnabry nicht die beste Leistung zeigen. Dafür nimmt ihn Julian Nagelsmann zurecht vom Feld.

Auswechslung FC Bayern München - Jamal Musiala kommt für Ryan Gravenberch

Anpfiff 2. Halbzeit

Das Leder rollt wieder! Tobias Welz hat die zweite Hälfte freigegeben! 

Halbzeitpause

Eine hektische erste Halbzeit im Borussia Park geht zu Ende! Dabei begannen die Bayern mit viel Druck. Nach gut 10 Minuten zog Abwehrboss Dayot Upamecano aber die Notbremse und musste das Feld verlassen. Kurz danach nutzen die Gladbacher die Überzahl bei einem Freistoß und versenkten das Leder in Person von Lars Stindl das erste Mal an diesem Nachmittag im Tor. Doch die Bayern ließen nicht locker und nach 34 Minuten markierte Choupo-Moting nach einer starken Vorbereitung von Davies den Ausgleich. Auf uns wartet also eine spannende zweite Halbzeit in der noch alles möglich ist! 

Wieder Ecke, wieder wird's gefährlich! Das Leder landet bei Koné. Der haut aus 15 Metern drauf. Aber Sommer ist unten und wehrt die Kugel auf Choupo-Moting ab. Der Bayern-Stürmer kann dann den Ball endgültig entschärfen! 

Ecke für die Borussia! Hofmann schlägt den Ball auf den zweiten Pfosten. Itakura köpft den Ball aber rund einen Meter übers Bayern-Tor! 

Gute Möglichkeit für die Fohlen! Hofmann setzt sich auf rechten Angriffsseite der Gladbacher durch und bedient Plea im Strafraum. Der Gladbacher verfehlt das Tor von Yann Sommer aber knapp! 

Tor! 1:1 - Eric Maxim Choupo-Moting

Davies zündet den Turbo und tankt sich auf der linken Seite durch! Lainer kommt nicht hinterher. Kurz vor der Eckfahne legt der Roadrunner die Pille auf den Elfmeterpunkt. Choupo-Moting grätscht mit voller Wucht in den Ball! Omlin im Gladbacher Kasten hat keine Chance! 

Pavard ganz stark! Die Fohlen kontern über Plea. Der Bayern-Innenverteidiger drückt den Gladbacher aber nach außen. So kann Plea nicht Richtung Sommer ziehen. Im entscheidenden Moment grätscht Pavard dann den Ball zur Ecke! Das war wichtig! 

Auch das Innenverteidiger-Duo kann nicht für Torgefahr sorgen! Blind haut einen Freistoß aus 40 Metern in den Strafraum. Pavard bekommt seinen Kopf aber nicht an das Leder! 

Gladbach stellt die Räume gut zu! Pavard versucht es deshalb mit einem weiten und hohen Ball auf Choupo-Moting. Aber die Pille landet direkt beim Gladbacher Schlussmann Omlin! 

Die Bayern gehen hier trotz Unterzahl ins Risiko! Davies und Cancelo stehen ganz hoch und ackern immer wieder die Außenbahn auf und ab. Aber bisher noch ohne Erfolg! 

Riesenchance für Gladbach! Blind verliert 40 Meter vor dem Bayern-Tor den Ball. Dann gibt es eine Überzahlsituation für die Fohlen. Das Leder kommt wie schon beim 1:0 auf Stindl, der völlig frei steht. Doch dieses Mal verfehlt der Gladbacher das Tor des deutschen Rekordmeisters aus 16 Metern! Durchatmen beim FCB! 

Choupo-Moting im Abseits! Cancelo wollte den Ball auf den Bayern-Stürmer durchstecken. Schade! Da wäre mehr drin gewesen! 

Die Bayern beruhigen jetzt erstmal das Spiel. Viele Bälle landen bei den Innenverteidigern Pavard und Blind, die dann das Bayern-Spiel aufbauen. 

Auswechslung FC Bayern München - João Cancelo kommt für Thomas Müller

Taktsicher Wechsel beim deutschen Rekordmeister. Cancelo rückt auf die Rechtsverteidigerposition. Die Bayern spielen jetzt ein 4-4-1! 

Tor! 1:0 - Lars Stindl

Freche Freistoßmethode der Gladbacher! Hofmann spielt den Freistoß von der rechten Außenbahn an die Strafraumkante. Stindl lässt sich fallen und zieht direkt drauf. Sommer kann da im Bayern-Tor nichts machen. 

Lars Stindl mit dem Freistoß aus 20 Metern. Aber Sommer ist da und klärt den Ball erstmal! 

Rote Karte für Dayot Upamecano

Plea ist komplett durch! Upamecano sprintet im Schweinsgalopp hinterher. Kurz vor dem Strafraum berührt er den Gladbacher leicht. Welz bleibt nichts anderes übrig als dem Abwehrboss der Bayern die rote Karte zu zeigen! 

Freistoß für die Fohlen. Davies räumt zuvor Hofmann an der rechten Außenbahn um. Aber der Freistoß bringt keine große Gefahr! Zum Glück aus Sicht der Münchner! 

Kimmich liegt im eigenen Strafraum! Der Mittelfeldmotor der Münchner wurde von Stindl umgemäht. Aber für Kimmich gehts weiter! 

Die Bayern starken hier druckvoll! Die Kugel landet nach einem Angriff über Choupo-Moting bei Gravenberch. Der Niederländer zieht aus 16 Metern drauf. Aber ein Gladbacher ist dazwischen! 

Erster Antritt der Bayern. Davies tankt sich auf der linken Seite durch. Aber die Flanke in den Strafraum erreicht weder den mitgelaufenen Gnabry noch Choupo-Moting! 

Anpfiff 1. Halbzeit

Die Pille rollt im Borussia Park! Schiedsrichter Tobias Welz hat das Spiel freigegeben! 

Brazzo hat sich selbstverständlich auch zum Gegner aus Gladbach geäußert. Der Sportchef sagte: "Immer ein schweres Spiel hier. Wir wissen, wie wir hier letztes Jahr ausgesehen haben. Jetzt wollen wir eine bessere Leistung bringen." 

Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass Leroy Sané immer wieder zu spät zum Training kommt. Jetzt hat sich Hasan Salihamidzic am Sky-Mikrofon dazu geäußert: "Er kommt schon ab und zu mal knapp und manchmal auch zu spät. Aber wir haben das im Griff. Wichtig ist, dass er seine Leistung bringt. 

 

Nette Geste von den Bossen der Borussia. Gerade wurde Yann Sommer offiziell mit einem Bild verabschiedet! 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Sommer ist im alten Wohnzimmer angekommen! Der Bayern-Keeper macht sich gerade auf den Weg zum Aufwärmen! Sicherlich ein besonderes Spiel für Sommer hier im Borussia-Park! 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Angstgegner Gladbach? Das mag mal wohl meinen, wenn man sich die letzten vier Spiele des FC Bayern gegen die Fohlenelf anschaut. Keinen einzigen Sieg und zwei Niederlagen gab´s da für die Münchner. Der letzte Sieg in Gladbach ist sogar schon vier Jahre her. Damals trafen noch Javi Martinez, Thomas Müller, Serge Gnabry und zweimal Robert Lewandowski für den deutschen Rekordmeister! Endstand damals 5:1! So ein Torfestival wäre heute auch nicht schlecht! 

Diese Elf schickt Daniel Farke ins Spiel gegen den deutschen Rekordmeister. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Daley Blind gibt sein Startelfdebüt für den FC Bayern! Dafür sitzt de Ligt zunächst auf der Bank. Auch Gravenberch und Gnabry starten beim deutschen Rekordmeister! 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

In rund 75 Minuten geht's los in Gladbach! Die Bayern wollen den dritten Sieg in Serie holen. Bereits gestern gab es gute Nachrichten an der Säbener Straße! Sadio Mané ist aller Voraussicht für das Rückspiel gegen Paris Saint-Germain wieder fit! Hier gibt´s alle Infos zum Comeback des Superstars! 

 

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Der FC Bayern ist am Samstag zu Gast bei Borussia Mönchengladbach – Anpfiff ist um 15.30 Uhr!

Teilen