Ticker zum Nachlesen: Bayer 04 Leverkusen gegen FC Bayern München – Endergebnis 1:5

Bayern zerlegt Leverkusen im Spitzenspiel der Bundesliga mit 5:1. Der Liveticker zum Nachlesen: 

| Sebastian Kratzer
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schluss in Leverkusen! Was für ein Auftritt des FC Bayern. Bereits in der ersten Halbzeit nimmt der deutsche Rekordmeister die Leverkusener nach Strich und Faden auseinander. Dank der Treffer von Lewandowski. Gnabry und Müller schickt der FCB eine Kampfansage an die Liga. Wir verabschieden uns hiermit vom AZ-Liveticker und wünschen einen angenehmen Restsonntag! 

Kimmich zieht von links in die Mitte und schlenzt aufs lange Eck - knapp daneben! 

Coman will seinen Treffer hier jetzt erzwingen. Mit einem strammen Schuss von der linken Seite zwingt er Hradecky zur nächsten Parade.

Vor allem Coman und Musiala zeigen sich trotz des Spielstands hochmotiviert. Beide empfehlen sich angesichts der kommenden Aufgaben für mehr. 

Auswechslung Bayer 04 Leverkusen - Lucas Alario kommt für Patrik Schick

Auswechslung Bayer 04 Leverkusen - Panagiotis Retsos kommt für Florian Wirtz

Musiala spielt Sabitzer frei, dessen Linkschuss das Tor von Hradecky jedoch verfehlt. 

Das hätte noch gefehlt! Nach Traum-Flanke von Sabitzer kommt Sané völlig frei zum Kopfball. Sein Versuch geht etwas über den Kasten. 

Auswechslung FC Bayern München - Omar Richards kommt für Niklas Süle

Auch Süle bekommt seine verdiente Pause. Omar Richards darf noch etwas Spielpraxis sammeln.

Süle probiert es gleich zwei Mal aus der Distanz. Den ersten Versuch blockt Tah noch ab, der Zweite ist kein Problem für Hradecky. 

Beide Teams wechseln munter durch, um Kräfte für die Aufgaben in Europa zu sparen. 

Auswechslung Bayer 04 Leverkusen - Amine Adli kommt für Jeremie Frimpong

Auswechslung Bayer 04 Leverkusen - Karim Bellarabi kommt für Moussa Diaby

Auswechslung FC Bayern München - Kingsley Coman kommt für Robert Lewandowski

Auswechslung FC Bayern München - Jamal Musiala kommt für Thomas Müller

Fast das 6:1! Sanés Freistoß findet den Kopf von Süle, der den zweiten Pfosten nur knapp verfehlt. 

Sané lässt zwei Leverkusener aussteigen und zieht Richtung Tor. Sein Schuss wird noch zur Ecke geblockt. 

Tor! 1:5 - Patrik Schick

Etwas überraschend kommt Leverkusen zum Anschlusstreffer. Wirtz schickt Schick, der Hernandez entkommt und unhaltbar für Neuer ins lange Eck trifft. 

Demirbay wird schön frei gespielt und kommt vor Neuer zum Abschluss. Der Nationaltorhüter kann sich auszeichnen und den Ball cool abwehren. 

Es ist beeindruckend, wie Bayern hier trotz der hohen Führung zu Beginn der zweiten Halbzeit presst. 

Marcel Sabitzer kommt zur Halbzeit für Leon Goretzka. Es wird der bislang längste Einsatz für den Österreicher im Bayern-Trikot. 

Auswechslung Bayer 04 Leverkusen - Paulinho kommt für Edmond Tapsoba

Anpfiff 2. Halbzeit

Auswechslung FC Bayern München - Marcel Sabitzer kommt für Leon Goretzka

Halbzeitpause

Die Bayern führen in Leverkusen zur Halbzeit mit FÜNF ZU NULL! Nochmal zum Verständnis: Im Spitzenspiel der Bundesliga führt der FC Bayern nach den Toren von Lewandowski, Gnabry und Müller mit 5:0 bei Bayer Leverkusen. 

Die Bayern ackern gnadenlos weiter! Müller bringt einen Zuckerball auf Sané, der im Kung-Fu-Style per Volley übers Tor schießt. 

Auswechslung FC Bayern München - Josip Stanisic kommt für Alphonso Davies

Tor! 0:5 - Serge Gnabry

Jetzt wird es verrückt! Gnabry und Goretzka im Doppelpass, wieder taucht Gnabry alleine vorm Tor auf. Mit einem strammen Linkschuss lässt er Hradecky keine Chance. Es ist fast nicht in Worte zu fassen, was hier gerade passiert. 

Tor! 0:4 - Serge Gnabry

Unfassbar was hier los ist! Müller kontert über links und hat viel zu viel Platz. Seine flache Hereingabe auf Gnabry interessiert offenbar keinen Leverkusener. Der Flügelstürmer lässt den Ball über den Spann rutschen - vier zu null! 

Tor! 0:3 - Thomas Müller

Nach Kimmich-Ecke schießt Süle aus spitzem Winkel aufs Tor, Müller hält den Fuß rein. 

Tor! 0:2 - Robert Lewandowski

Das nächste Traumtor! Sané und Davies zerlegen die rechte Abwehrseite von Leverkusen mit mehreren Doppelpässen, ehe Davies auf Lewandowski ablegt. Der Pole bleibt eiskalt und schnürt den Doppelpack. 

Paulinho fordert Elfmeter nach einer Ecke, doch Schiedsrichter Sven Jablonski lässt weiterlaufen. 

Davies klärt nach Pass von Wirtz zur Ecke. Die erste nennenswerte Aktion von Leverkusen wird im Verbund geklärt. 

Kimmich spielt Goretzka völlig frei. Sein harmloser Versuch landet in den Armen von Hradecky. 

Davies lässt Frimpong aussteigen und feuert aus spitzem Winkel aufs Tor. Hradecky wehrt den Ball zur Seite ab. 

Wie im Eishockey spielt Bayern hier Powerplay um den Strafraum der Bayer-Elf.  Sanés Fernschuss aus 20 Metern kracht an den Pfosten. 

Besonders durchs Zentrum finden die Münchner immer wieder Räume. Bislang gelingt es ihnen noch nicht, den Platz in Torchancen umzumünzen. 

Die Leverkusener zeigen sich von dem stürmischen Beginn beeindruckt und gehen kein Risiko ein. 

Lewandowski hat auf der rechten Seite zu viel Platz, doch seine Hereingabe landet über dem Tor von Hradecky. 

Bayern überlässt Leverkusen hier zunächst den Ball und besinnt sich auf das gefährliche Umschaltspiel. Konzentrierter Auftritt bislang. 

Die Münchner sind sehr giftig in den Zweikämpfen und lassen den Gastgebern kaum Platz zur Entfaltung. 

Tor! 0:1 - Robert Lewandowski

Was für ein Start für die Bayern! Kimmich bringt einen Freistoß von halblinks auf den zweiten Pfosten, wo Upamecano völlig frei steht. Seine Direktabnahme findet Lewandowski, der den Ball per Hacke ins lange Eck befördert. Besser kann es nicht losgehen für den Rekordmeister. 

Anpfiff 1. Halbzeit

Die Partie läuft! Bayern will gegen Leverkusen wieder punkten. 

"Man muss den Spielern nicht erklären, um was es hier und heute geht", sagt Oliver Kahn zu "DAZN": "Es geht auch darum, in der ein oder anderen Szene ein Zeichen zu setzen. Es wird wichtig sein, in den entscheidenden Situationen des Spiels für Ansagen zu sorgen", so der Vorstandsvorsitzende. 

Peter Hermann, der langjährige Co-Trainer von Jupp Heynckes beim FC Bayern und bei Leverkusen, spricht vor dem Duell seiner Ex-Klubs in der AZ über die Toptalente - und den Start von Julian Nagelsmann.

"Wir werden versuchen, viel Ballsicherheit haben", erklärte Julian Nagelsmann vor dem Spiel bei "DAZN": "Dann wollen wir den Anschluss halten, um ihnen die Schnelligkeit wegzunehmen. Wir wollen es personell ähnlich wie im letzten Spiel lösen und der Mannschaft die Chance geben, es wieder gut zu machen", so der Bayern-Coach.

Und so gehen die Gastgeber aus Leverkusen ins Spiel. Trainer Gerardo Seoane wählt einen durchaus offensiven Ansatz gegen den deutschen Rekordmeister. 

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Die Bayern-Aufstellung ist da! Julian Nagelsmann setzt auf die gleiche Startelf wie schon bei der überraschenden Niederlage gegen Eintracht Frankfurt. Für den gesperrten Benjamin Pavard rückt also erneut Niklas Süle nach rechts hinten. 

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Trotz der Niederlage gegen Frankfurt treten die Bayern mit Selbstbewusstsein in der BayArena an. Die Topspiel-Bilanz spricht klar für die Münchner

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Der FC Bayern ist am 17. Oktober zu Gast beim Topspiel in Leverkusen – wir berichten live!

Teilen