Bundesliga im Liveticker zum Nachlesen: FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach - Endergebnis 1:2

Der FC Bayern verliert zum Auftakt der Rückrunde mit 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

| Christina Stelzl
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Pleite zum Start in die Rückrunde! Die personalgeschwächte Bayern-Elf verliert gegen Gladbach mit 1:2. Nach der Führung von Lewandowski drehten die Fohlen binnen vier Minuten das Spiel. Die Nagelsmann-Elf rannte im zweiten Durchgang an, verpasste aber den Ausgleich. Hiermit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Wochenende!

Spielende

Bei Bayern schwinden die Kräfte, es geht nur noch hoch und weit. Doch ein Fuß der Gladbacher ist immer dazwischen.

Vier Minuten werden nachgespielt.

Auswechslung Borussia Mönchengladbach - Marcus Thuram kommt für Lars Stindl

Gelingt Bayern noch der verdiente Ausgleich? Viel Zeit bleibt nicht mehr, die Münchner werfen nun alles nach vorne.

Auf der anderen Seite macht Gladbach den Sack nicht zu. Embolo schlägt einen Haken im Sechzehner zu viel, Süle und Ulreich können noch retten.

Bayern drückt auf den Ausgleich, doch der Ball will nicht ins Netz. Eine Müller-Hereingabe verpasst Lewandowski nur ganz knapp.

Kimmich probiert es aus der zweiten Reihe, doch auch der Ball ist etwas zu hoch angesetzt.

Auswechslung Borussia Mönchengladbach - Laszlo Benes kommt für Christoph Kramer

Auswechslung Borussia Mönchengladbach - Patrick Herrmann kommt für Stefan Lainer

Gelbe Karte für Lars Stindl

Gelbe Karte für Lars Stindl, Borussia Mönchengladbach!

Immer wieder Lewandowski: Im Sechzehner hat er viel Platz, sein Schuss ist aber zu unplatziert. Kein Problem für Sommer.

Wanner und Copado feiern ihr Profidebüt. Wanner löst somit Musiala als jüngsten Bayern-Spieler der Bundesliga-Historie ab. Copado ist der Neffe von Hasan Salihamidzic.

Auswechslung FC Bayern München - Lucas Copado kommt für Malik Tillman

Auswechslung FC Bayern München - Paul Wanner kommt für Marc Roca

Mal wieder ein Abschluss der Bayern, doch dieses Mal ist Lewandowskis Schuss deutlich drüber.

Gladbach protestiert und fordert Elfmeter. Beyer geht in einem Luftduell im Strafraum zu Boden, doch der Pfiff des Schiedsrichters bleibt aus. Auch der VAR schaltet sich nicht ein.

Auswechslung Borussia Mönchengladbach - Louis Jordan Beyer kommt für Tony Jantschke

Auswechslung Borussia Mönchengladbach - Alassane Plea kommt für Florian Neuhaus

Zum zweiten Mal Latte von Lewandowski! Der Schuss des Stürmers wird von Elvedi noch abgefälscht - und klatscht auf den Querbalken.

Hinten steht Bayern derzeit allerdings nicht sattelfest. Immer wieder kontert Gladbach, doch bislang noch ohne Erfolg.

Nächste gute Hereingabe von Lewandowski. Müller kommt im Fünfer mit dem Kopf nicht ganz hinter den Ball. Auch Kimmich verpasst am langen Pfosten knapp.

Bayern wird zwingender: Eine perfekte Flanke von Lewandowski landet am Fünfer bei Müller, der den Ball aus der Luft mit dem Fuß nimmt – allerdings zu unplatziert, Sommer hält die Kugel fest.

Klasse Kombination der Bayern. Am Ende spielen Müller und Musiala einen Doppelpass. Youngster Musiala schließt ab, doch Sommer lenkt den Ball über die Querlatte.

Gnabry zieht von der Strafraumkante ab, sein Versuch wird abgefälscht...Ecke für die Bayern!

Bayern ist gewillt den Spielstand zu drehen, doch es sträuben sich immer wieder Fehler ein. Zwingend vors Tor kamen die Münchner noch nicht.

Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.

Anpfiff 2. Halbzeit

Halbzeitpause

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Auf der anderen Seite die dicke Chance auf den Ausgleich. Lewandowski wird mit einem weiten, langen Ball geschickt, lässt einen Gladbacher auf der Torauslinie aussteigen und trifft aus spitzem Winkel nur den Pfosten. Den Nachschuss von Kapitän Müller wird auf der Linie geklärt.

Jetzt schwimmt Bayern aber gewaltig. Embolo ist im Sechzehner völlig frei und zieht von halbrechts ab. Doch Ulreich packt die Pranke aus und lenkt das Leder sensationell über die Latte.

Puuuh das war knapp! Neuhaus geht im Strafraum an Sabitzer vorbei und überwindet Ulreich erneut. Doch Pavard grätscht den Ball von der Linie weg. Der Treffer hätte aber ohnehin nicht gezählt, Neuhaus war mit der Hand am Ball.

Aktuell geht bei den Bayern wenig zusammen, Gladbach läuft konsequent an und agiert nun deutlich mutiger.

Der Doppelschlag hat Gladbach auch spielerisch zurück in die Partie gebracht. Eine ausgeglichene Partie jetzt in der Münchner Allianz Arena.

Tor! 1:2 - Stefan Lainer

Unfassbar, Gladbach stellt binnen vier Minuten den Spielverlauf komplett auf den Kopf. Mit dem zweiten Torschuss trifft Lainer nach einer Ecke.

Tor! 1:1 - Florian Neuhaus

Wahnsinn, aus heiterem Himmel schlägt es jetzt doch hinter Ulreich ein. Eine Flanke von rechts legt Kimmich unglücklich auf Neuhaus ab, der direkt abzieht und zum 1:1 trifft.

In der Offensive ist es bislang zu wenig bei den Fohlen, Ulreich ist nahezu beschäftigungslos.

Sabitzer zieht einfach mal aus der Distanz ab. Der harte Schuss ist aber ein wenig zu hoch angesetzt, es bleibt beim 1:0.

Die Führung ist verdient, Bayern macht mehr für das Spiel.

Tor! 1:0 - Robert Lewandowski

Jetzt ist er aber drin und mal wieder war es Robert Lewandowski! Müller spielt an den Strafraum zum Polen. Bayerns Topstürmer legt den Ball an Elvedi vorbei und trifft wuchtig aus 13 Metern ins rechte Eck.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Die größte Chance des Spiels hat Lewandowski: Ein abgefälschter Ball landet an der Strafraumgrenze beim Polen, der die Kugel einmal mitnimmt und dann abzieht. Doch der herauseilende Sommer verkürzt den Winkel und kann parieren.

Sabitzer setzt den Freistoß in die Mauer, doch Gnabry kommt im Anschluss an den Ball und zieht direkt ab. Sommer pariert den strammen Schuss, danach kann Gladbach den Ball aus der Gefahrenzone bringen.

Gute zentrale Freistoßmöglichkeit für die Bayern! Lewandowski wird zentral vor dem Strafraum gefoult.

Die Bayern attackieren früh und setzen die Gladbach im Spielaufbau sofort unter Druck.

Anpfiff 1. Halbzeit

Die Bayern haben mit Gladbach noch eine Rechnung offen: Im Oktober gab es eine 0:5-Klatsche im DFB-Pokal. "Wir haben schon etwas gutzumachen. Wir haben schon auch eine gute Truppe auf dem Platz. Von daher bin ich schon optimistisch", sagte Hasan Salihamidzic bei Sat1.

Die Witterungsbedingungen in München sind heute alles andere als angenehm. Seit Stunden schneit es in der bayerischen Landeshauptstadt.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Oliver Kahn hat angesichts der Corona-Lage beim deutschen Rekordmeister eine Überarbeitung der Spielordnung angemahnt. "Ich habe im Fußball schon so einiges erlebt, aber das ist für mich auch ein absolutes Novum, dass mittlerweile elf unserer Stammspieler nicht dabei sind", sagte Kahn im Streamingdienst DAZN. Er könne nur "anregen, wenn sich alles ein bisschen beruhigt hat, sich die Regularien noch einmal anzuschauen und zu überarbeiten".

Während die Startelf der Bayern trotz der zahlreichen Ausfälle hochkarätig besetzt ist, kommt die Bank heute auf 0 Bundesliga-Minuten. "Ausblenden kann man es nicht, man muss natürlich ein bisschen umbauen", sagte Nagelsmann bei Sat.1. "Wenn man auf die Bank schaut, sieht man es noch deutlicher. Wir müssen defensiv umbauen, ein paar andere Ideen haben heute." Die Startelf, "da kann schon sein, dass mancher Verein sagt, die hätten wir gerne", fügte der Trainer an. "Aber die Bank ist nicht so besetzt, wie wir es gewohnt sind. Aufgabe der ersten Elf ist, das Spiel in die Richtung zu drücken, dass wir es gewinnen können."

Die Aufstellung ist da! Wie zu erwarten stellt sich die Mannschaft von Julian Nagelsmann von selbst auf – Tillman feiert sein Startelf-Debüt in der Bundesliga.

Neben Früchtl sitzen auf der Bank ausnahmslos Spieler der zweiten Mannschaft sowie A-Junioren.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Hallo und herzlich willkommen im AZ-Liveticker! Heute Abend soll der FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach die Rückrunde in der Bundesliga eröffnen – Anpfiff ist um 20.30 Uhr!

Teilen