3. Liga im Liveticker: TSV 1860 München gegen FC Erzgebirge Aue live - Hiller-Abschied endet mit Remis

Der TSV 1860 kommt im letzten Spiel der Saison nicht über ein 1:1 gegen Erzgebirge Aue hinaus. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen. 

| Kilian Kreitmair
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Das Spiel ist aus! Der Löwe trennt sich von Erzgebirge Aue mit 1:1. Dabei gingen die Münchner früh in Rückstand. Erst durch einen Elfmeter kam der TSV 1860 in Person von Jacobsen zum Ausgleich. Damit beendet die Mannschaft von Trainer Glöckner die Saison auf Platz elf. Damit verabschieden wir uns aus dem AZ-Liveticker und wünschen eine schöne Sommerpause! 

Die letzten zwei Minuten der Saison brechen an. Die gibts nämlich obendrauf. 

Nochmal eine Botschaft der Fans: "Baut das Sechzger aus". 

Philipp bekommt nochmal den Ball. Der Joker wird aber im entscheidenden Moment an der Strafraumkante gestört. 

Wird es noch was mit dem Löwen-Sieg? Beinahe hätte Ott den Treffer auf dem Schlappen gehabt. Aber Aue klärt in höchster Not. 

Auswechslung TSV 1860 München - Raphael Ott kommt für Dickson Abiama

Die Fans verabschieden jetzt auch nochmal Lex mit einem Banner. "Danke Lex", strahlt aus der Westkurve. 

Auswechslung Erzgebirge Aue - William Kallenbach kommt für Sean-Andreas Seitz

Das Momentum ist aktuell klar auf Seiten der Münchner. Von Aue kommen nur noch Nadelstiche. 

Nochmal Freistoß für den TSV 1860. Über Umwegen landet der auf dem Wuschelkopf von Verlaat. Der Kapitän köpft völlig frei am Tor vorbei. 

Schifferl lässt die Fans nochmal ausrasten! Der Innenverteidiger grätscht den Ball als letzter Mann vor Seitz weg. Der war wichtig. 

Auswechslung TSV 1860 München - David Philipp kommt für Julian Guttau

Auswechslung TSV 1860 München - Maximilian Wolfram kommt für Soichiro Kozuki

Guttau tänzelt in den Strafraum, wird von den Beinen geholt. Die Löwen-Fans fordern Elfmeter, der Pfiff bleibt aber aus. Das war zu wenig. 

Die Löwen sind deutlich besser in der Partie als in der ersten Hälfte. Abiama bekommt den Ball an der Strafraumkante, zimmert aus 16 Metern drauf. Der Schuss ist aber zu ungenau. 

Der blaue Dampf ist verzogen, es kann weitergehen. 

Auswechslung Erzgebirge Aue - Lukas Schimkus kommt für Kilian Jakob

Jetzt kracht es nochmal auf der Westkurve. Blaue und weiße Pyro wird gezündet. Das freut das Strafenkonto des Klubs sicherlich nicht. Das Spiel muss sogar unterbrochen werden, weil der Wind es über den Platz weht. Die Spieler halten sich die Nase zu. Es stinkt fürchterlich. 

Während Stadionsprecher Schäch die offizielle Zuschauerzahl von 15.000 Fans verkündet, schaut die Sonne nochmal raus. 

Tor! 1:1 - Thore Jacobsen

Drin das Ding! Der Sechser haut den Ball platziert halbhoch in die rechte Ecke. 

Gelbe Karte für Kilian Jakob

Elfmeter für Sechzig, Kozuki wurde vom Neuzugang umgemäht. Die Fans fordern Hiller als Schützen, es übernimmt aber Jacobsen. 

Dicke Chance für Sechzig! Kozuki bekommt den Ball relativ frei im Strafraum, zimmert aus elf Metern drauf. Uhlig hält stark. 

Auswechslung TSV 1860 München - Lukas Reich kommt für Tim Danhof

Anpfiff 2. Halbzeit

Die letzten 45 Minuten der Saison laufen. Kommt der Löwe doch noch zu Punkten? 

Reich wird gleich in die Partie kommen. Der Youngster hat sich schon sein Trikot übergestreift. 

Halbzeitpause

Pause in Giesing. Der Löwe liegt 0:1 hinten. Und das schon seit der zweiten Minute. Die Münchner müssen sich etwas straffen, damit das hier noch was mit Punkten wird. Es fehlt bisher an Ideen. 

Hiller klärt den Ball in letzter Sekunde, leitet damit zugleich den Löwen-Angriff ein. Kozuki, bisher komplett blass, setzt sich gut durch, will aus rund elf Metern einschieben. Uhlig pariert stark. 

Der kam aus dem Nichts! Guttau steht völlig frei am zweiten Pfosten, nagelt den Ball knapp übers Tor der Gäste. 

Schwere Kost für die Löwen-Fans am Giesinger Berg. Der TSV 1860 hat noch kaum zündende Ideen, Aue ist deutlich griffiger. Auch gehören die gefährlichen Aktionen allesamt bisher den Sachsen. 

Kurios: Bayern-Fans stehen auf einem Hochhaus neben dem Grünwalder Stadion und zünden Pyro. Dazu weht eine Fahne mit der Aufschrift "München ist rot" im Wind. Dafür gibt es Kontergesänge von den Löwen-Fans. 

Zündeten rote Bengalos hinter dem Grünwalder Stadion: Die Fans des FC Bayern.

Seitz bekommt wieder zu viel Platz im Strafraum. Diesmal verzieht der Veilchen-Stürmer aber. Glück für Sechzig. 

Kwadwo ist auf der linken Außenbahn relativ frei, flankt den Ball aber zu scharf in den Fünfmeterraum. Kein Problem für Aues Schlussmann Uhlig.

So wird das nichts mit den Punkten. Sechzig bisher im Offensivspiel noch zu harmlos. Auch gegen den Ball ist die ein oder andere Unkonzentriertheit drin. Ob manch ein Löwe in Gedanken schon im Sommerurlaub ist? 

Starke Aktion von Guttau. Der Linksaußen setzt sich gut durch, wird aber kurz vor dem Fünfmeterraum abgeblockt. Es gibt nicht mal eine Ecke. 

Hobsch im Tor, aber der Ball nicht. Eine Ecke von Deniz landet direkt in den Armen von Uhlig.

Freistoß für Sechzig rund 30 Meter vor dem Tor der Erzgebirgler. Deniz haut den Ball rein. Aue kann klären. 

Übrigens: Beim aktuellen Spielstand hätten die Löwen das Ziel, die Saison als beste bayerische Mannschaft der Saison zu beenden, verfehlt. Der Grund: Im Parallelspiel zwischen Cottbus und Ingolstadt steht es noch 0:0. 

Muntere erste 15 Minuten im Grünwalder. Vor allem die Gäste, die seit der zweiten Minute führen, sorgen für Wow-Momente. Der TSV 1860 ist aber auch bemüht, den Fans ein letztes Mal in dieser Saison ein Schmankerl zu liefern. Doch wirklich gefährlich wurde es noch nicht. 

Pfosten für Aue! Da hätte Hiller keine Chance gehabt. Wieder schläft die Verteidigung. Sijaric nickt den Ball am zweiten Pfosten ans Aluminium. 

Die Giesinger wachen aus ihrem Nickerchen auf. Abiama flankt den Ball von der rechten Außenbahn in den Strafraum. Guttau ist aber zu klein, um an den Ball zu kommen. 

Verlaat mit einem schönen Seitenwechsel auf Guttau. Der Flügelstürmer wird aber abgekocht. . . 

Die Löwen sind noch nicht im Spiel, Aue hat die Kontrolle. Das hat sich Glöckner sicherlich anders vorgestellt. 

Tor! 0:1 - Sean-Andreas Seitz

Grober Schnitzer von Danhof! Der Außenverteidiger vertändelt den Ball als letzter Mann. Stefaniak ist durch, legt den Ball auf Seitz. Der Aue-Stürmer muss nur noch einschieben. Hiller machtlos. 

Anpfiff 1. Halbzeit

Auf geht´s! Der letzte Tanz der Saison gegen Aue läuft. In der Westkurve geht eine Choreo zum Geburtstag hoch. 

Hiller kommt mit der Tochter und gelbem Torwarttrikot raus. 

Schäch heizt die Menge ein. Glöckner tigert auf seiner Tribüne hin und her. Gleich geht´s los. 

Die Löwen werden verabschiedet: Harry Huber hört auf als Torwarttrainer. Auch Co-Trainer Stefan Lex. Sie bekommen ein Bild von Sport-Boss Christian Werner. Auch Raphael Ott, Moritz Bangerter und Tim Kloss werden verabschiedet. Dickson Abimama, Marlon Frey und Leroy Kwado ebenso. Den größten Applaus gibt es aber für Marco Hiller. Sprechchöre inklusive. 

Der Sechzger-Marsch wird zelebriert zum 165. Geburtstag des Klub. Die Fans singen freilich mit.

Die Sechziger-Musikanten trällern vor der Kurve, die Sonne schaut auch mal raus. Es ist alles angerichtet für das letzte Spiel von Hiller. Auch Glöckner ist schon auf der Tribüne. Der Coach darf die Partie wegen einer Rotsperre nicht von der Seitenlinie aus anschauen. Dafür erfüllt er fleißig Selfie-Wünsche auf der Haupttribüne. 

Hiller läuft ein letzten Mal raus aus den Katakomben des Grünwalder. Ein Spruchband ist schon aufgehängt. Mit diesen Löwen spielt er: Danhof - Verlaat - Jacobsen - Guttau - Abiama - Kozuki - Kwadwo - Schifferl - Hobsch - Deniz. 

Neben Hiller wird am Samstag mit Stefan Lex ein zweiter Vollblut-Löwe verabschiedet. Dem Ex-Kapitän, der zuletzt als Co-Trainer und Teammanager tätig war, kommt dabei eine besondere Ehre zuteil: Wegen der Rotsperre von Chefcoach Patrick Glöckner wird Lex gemeinsam mit Co-Trainer Nico Masetzky für die Mannschaft verantwortlich sein.

Für Marco Hiller wird es am Samstag sicherlich emotional werden. Zum letzten Mal wird er im Löwen-Trikot in seinem Wohnzimmer auflaufen und vor der Kurve stehen. Nach 17 Jahren im Verein verlässt Sechzigs Nummer eins den TSV 1860.

Die nächste gute Nachricht vor dem letzten Saisonspiel gegen Aue. Chefcoach Patrick Glöckner wird auch in der kommenden Saison bei den Löwen an der Seitenlinie stehen. Der 48-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert. Lesen Sie hier mehr!

Hallo und herzlich willkommen im AZ-Liveticker! Am Samstag empfängt der TSV 1860 den FC Erzgebirge Aue zum Saisonabschluss im Grünwalder Stadion. Verfolgen Sie die Partie ab 13.30 Uhr live!

Teilen