Am Ende wurde es deutlich! In der ersten Halbzeit hielten die Löwen noch gut gegen den Premier-League-Klub mit, in der zweiten Hälfte war der Klassenunterschied dann klar zu erkennen. Drei Newcastle-Tore nach der Pause sorgen für den 0:3-Endstand aus Sicht der Löwen. Kommenden Samstag steht der Liga-Auftakt gegen Dresden an. Bis dahin verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen ein schönes Wochenende!
Testspiel im Liveticker zum Nachlesen: Newcastle United gegen TSV 1860 München – Endergebnis 3:0
Der TSV 1860 verliert die Liga-Generalprobe gegen Newcastle United mit 0:3. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

Spielende
Zwei Minuten werden nochmal nachgespielt.
In der zweiten Halbzeit ist der Zwei-Klassenunterschied deutlich zu erkennen. Newcastle hat das Spiel voll im Griff, 1860 beschränkt sich nur noch auf das Verteidigen.
Auswechslung TSV 1860 München - Daniel Wein kommt für Semi Belkahia
Auswechslung TSV 1860 München - Michael Glück kommt für Marcel Bär
Auswechslung TSV 1860 München - Niklas Lang kommt für Jesper Verlaat
Cello Bär endlich mal wieder mit einem Abschluss, doch der Schuss ist zu unpräzise.
Tor! 3:0 - Bruno Guimares
Jetzt hat Neulöwe Verlaat mal mächtig gepatzt. Sechzigs Innenverteidiger vertändelt vor dem Strafraum den Ball, Newcastle sagt danke und erhöht auf 3:0.
Konnten die Löwen in der ersten Hälfte noch gut mit dem Premier-League-Klub mithalten, so ist Newcastle nun klar die bessere Mannschaft.
Gelbe Karte für Joelinton
Das war Dunkelgelb! Willsch ist kaum auf den Platz und wird gleich rüde umgegrätscht. Joelinton, Ex-Hoffenheimer, wird zurecht verwarnt.
Auswechslung TSV 1860 München - Leandro Morgalla kommt für Yannick Deichmann
Auswechslung TSV 1860 München - Meris Skenderovic kommt für Erik Tallig
Auswechslung TSV 1860 München - Marius Willsch kommt für Christopher Lannert
Tor! 2:0 - Sean Longstaff
Auswechslung Newcastle United - Paul Dummett kommt für Matt Targett
Auswechslung Newcastle United - Miguel Almiron kommt für Jacob Murphy
Auswechslung Newcastle United - Bruno Guimares kommt für Joe Willock
Auswechslung Newcastle United - Joelinton kommt für Jonjo Shelvey
Auswechslung Newcastle United - Ryan Fraser kommt für Elliot Anderson
Auswechslung Newcastle United - Matty Longstaff kommt für Allan Saint-Maximin
Auswechslung Newcastle United - Jax Turner-Cooke kommt für Elliot Anderson
Auswechslung Newcastle United - Fabian Schär kommt für Dan Burn
Auswechslung Newcastle United - Kiern Trippier kommt für Emil Krafth
Auswechslung Newcastle United - Martin Dubravka kommt für Nick Pope
Auswechslung TSV 1860 München - Quirin Moll kommt für Tim Rieder
Erstmals Löwen-Kapitän ist nun Torschützenkönig Bär.
Auswechslung TSV 1860 München - Albion Vrenezi kommt für Stefan Lex
Auswechslung TSV 1860 München - Joseph Boyamba kommt für Martin Kobylanski
Auswechslung TSV 1860 München - Fabian Greilinger kommt für Phillipp Steinhart
Tor! 1:0 - Joe Willock
Jetzt ist der Ball drin und es hatte sich in den letzten Minuten angedeutet. Willock taucht frei vor Hiller auf und trifft eiskalt ins Netz.
Newcastle kommt mit Tempo in die Gefahrenzone der Löwen, doch im Verbund können Belkahia, Hiller und Steinhart klären.
Im zweiten Durchgang wird mit den Bällen der Löwen gespielt, in den ersten 45 Minuten kamen die der Engländer zum Einsatz.
Steinhart zieht von links in den Strafraum und zieht mit Wucht ab, der Ball zischt über den Kasten.
Auswechslung Newcastle United - Sven Botman kommt für Jamaal Lascelles
Auswechslung TSV 1860 München - Marcel Bär kommt für Fynn Lakenmacher
Jetzt darf der Torschützenkönig der vergangenen Saison ran.
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitpause
Eine Minute gibt es im ersten Durchgang obendrauf.
Die Gäste dribbeln sich durch den Sechzehner der Löwen, am Ende ist es der neue Abwehrboss Verlaat, der den Angriff stoppt.
1860 hält weiter gut dagegen! Steinhart grätscht auf der Außenbahn den Ball ins aus und bekommt gleich die positive Rückmeldung von Köllner.
Kleine Unsicherheit von Hiller. Eine Flanke kann Sechzigs Nummer eins nicht festhalten und lässt ihn fallen, seine Teamkollegen können die Gefahr aber bereinigen.
Köllner ist gut zu hören vom Spielfeldrand und pusht seine Jungs. Lex setzt nach und kann den Ball abfangen, so stellt es sich der Löwen-Coach vor.
Weiter geht's mit dem Spiel, zunächst muss nicht gewechselt werden.
Kurze Unterbrechung in Saalfelden! Ein Newcastle-Spieler muss behandelt werden...
Uhh das war knapp, Rieder kommt aus der zweiten Reihe völlig frei zum Abschluss. Sein Schlenzer hätte ins Kreuzeck gepasst, doch ein Kopf der Engländer war dazwischen.
Gelbe Karte für Jamaal Lascelles
Auch in der Defensive stimmt es, Steinhart leitet mit einem guten Ballgewinn einen weiteren Angriff ein. Doch da sind die Löwen zu verspielt, die gute Offensiv-Aktion verpufft.
Tallig, einer der Gewinner der Vorbereitung bisher, holt einen Freistoß zentral vor dem Tor heraus. Standard-Experte Kobylanski tritt an, Newcastle-Keeper Poop kann den Schlenzer zur Ecke klären.
Von der Aggressivität und Einstellung ist das bisher ein ganz anderer Auftritt der Sechzger im Vergleich zum Test gegen Gladbach.
Bei Newcastle steht mit Nick Pope der englische Nationaltorhüter im Kasten, auf der Bank sitzt beispielsweise Ex-Spurs-Spieler Kiern Trippier .
Und fast hätte es im Tor der Engländer geklingelt! Bei der darauffolgende Ecke steigt Lakenmacher am höchsten, sein Kopfball geht nur knapp am langen Pfosten vorbei.
1860 nimmt Fahrt auf! Ein gefühlvoller Heber von Lex erreicht Deichmann, der heute im Mittelfeld ran darf, sein flacher Pass an den Fünfer erreicht Tallig. Der Abschluss wird aber zur Ecke geblockt.
Jetzt mal die erste gute Offensiv-Aktion der Löwen! Lex leitet mit einem feinen Haken die Situation ein. Der erste Ball von Kobylanski wird geklärt, der zweite Versuch des Ex-Braunschweigers wird dann ganz gefährlich. Die scharfe Hereingabe verpasst Deichmann um Millimeter.
Newcastle setzt sich in den ersten Minuten in Sechzigs Hälfte fest. 1860 zieht sich zurück und versucht die Angriffe zu unterbinden.
Der Premier-League-Klub macht gleich Druck, nach einer Hereingabe von links kann Steinhart den Ball gerade noch klären.
Anpfiff 1. Halbzeit
Jetzt stehen die Mannschaften bereit und betreten den Rasen!
Einige Löwen-Fans haben dann aber doch den Weg nach Saalfelden gefunden. Auch aus England sind ein paar Anhänger nach Österreich gereist. Der Stadionsprecher gibt gerade die Aufstellungen durch, gleich geht's los!
Es ist die Generalprobe vor dem Ligaauftakt kommenden Samstag gegen Dynamo Dresden! Wie weit ist die Köllner-Elf wirklich? Hat sich die neuformierte Mannschaft bereits gefunden und ist für die Mission Aufstieg gerüstet? In 15 Minuten wissen wir mehr. Der letzte Test gegen Bundesligist Gladbach ging jedenfalls in die Hose, in Rottach-Egern gab es eine 0:6-Klatsche.
Im Vorfeld hat der Test gegen Newcastle reichlich für Furore gesorgt. Im Oktober 2021 genehmigte die Premier League die Übernahme des Vereins durch ein vom saudischen Staatsfonds Public Investment Fund angeführtes Konsortium. Die Initiative "Löwenfans gegen Rechts" boykottiert das Vorbereitungsspiel und wird in Österreich nicht live vor Ort sein.
Die Löwen-Aufstellung ist da! Wie bereits vermutet, sitzt Torschützenkönig Bär nur auf der Bank, dafür stürmt Neuzugang Lakenmacher. Auch die Neulöwen Verlaat, Lannert, Rieder und Kobylanksi stehen in der Startelf. Ein Indiz für die Anfangsformation gegen Dresden in einer Woche?
Servus und herzlich willkommen – diesmal zum Liveticker des letzten Löwen-Testspiels der Sommer-Vorbereitung. Der Gegner ist hochkarätig: In Saalfelden (Österreich) geht es gegen Newcastle United aus der englischen Premier League. Anpfiff ist am Freitag um 14.30 Uhr.