"Polizeiruf" liegt vor "Ella Schön", Bauern und Oscar-Film

Der Sonntagabend stand wieder ganz im Zeichen eines Krimis. Aber auch die Herzen wurden millionenfach angerührt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jonas Fleischauer (Tom Gronau) bei Pater Anselm (Maciej Robakiewicz).
Arnim Thomaß/rbb/ARD/dpa/dpa Jonas Fleischauer (Tom Gronau) bei Pater Anselm (Maciej Robakiewicz).

Berlin - Mit dem "Polizeiruf 110: Heilig sollt ihr sein!" hat zur besten Sendezeit erneut ein ARD-Sonntagskrimi das Quotenrennen gewonnen. Im Schnitt 6,90 Millionen sahen den RBB-Krimi um eine Abtreibung - das entsprach 19,3 Prozent Marktanteil ab 20.15 Uhr.

Auf Platz zwei kam das Zweite: den Herzkino-Film "Ella Schön - Die nackte Wahrheit" mit Annette Frier im ZDF sahen 4,12 Millionen (11,5 Prozent). Die RTL-Dokusoap "Bauer sucht Frau International" verfolgten 3,80 Millionen (11,8 Prozent).

Die Free-TV-Premiere der Oscar-gekrönten Fantasy-Romanze "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" von Guillermo del Toro mit Sally Hawkins in der Hauptrolle schauten bei ProSieben 2,43 Millionen (7,4 Prozent).

Der 17 Jahre alte Johnny-Depp-Klassiker "Fluch der Karibik" erreichte bei Sat.1 1,53 Millionen (4,7 Prozent), der zwölf Jahre alte Symbolforscher-Thriller "Illuminati" mit Tom Hanks bei RTLzwei 1,52 Millionen (ebenfalls 4,7 Prozent), die Krimiwiederholung "Ein starkes Team: Nathalie" von 2016 bei ZDFneo 1,25 Millionen (3,5 Prozent) und "Kitchen Impossible - Die lustigsten Momente" als Best-of der Vox-Show gut 940.000 (3,1 Prozent).

Den ARD-Sonntagstalk "Anne Will" mit dem Thema "Raus aus dem Corona-Stillstand - hat die Regierung hierfür den richtigen Plan?" sahen ab 21.45 Uhr im Schnitt 4,12 Millionen (13,9 Prozent). Gäste waren Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz (SPD), Grünen-Parteichef Robert Habeck, die Präsidentin des Verbands der Automobilindustrie, Hildegard Müller, sowie die Präsidentin des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung, Jutta Allmendinger.

Die meistgesehene Sendung überhaupt war die 20-Uhr-"Tagesschau", die auf allen ausstrahlenden Kanälen 13,5 Millionen sahen (40,2 Prozent). Die 19-Uhr-"heute"-Sendung schalteten bei ZDF und 3sat zusammen 4,7 Millionen (19,1 Prozent) ein und die Nachrichtensendung "RTL aktuell" immerhin 4,2 Millionen (17,8 Prozent ab 18.45 Uhr).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.