Startenor Kaufmann singt privat auch im Bierzelt

Startenor Jonas Kaufmann singt im Bierzelt auf dem Oktoberfest gern mit - allerdings nur privat.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Opernsänger Jonas Kaufmann bei der Verleihung des bayerischen Verfassungsordens.
Opernsänger Jonas Kaufmann bei der Verleihung des bayerischen Verfassungsordens. © Sven Hoppe/dpa

München - Neulich habe ihn eine Kapelle beim Wiesn-Besuch mit auf die Bühne holen wollen, sagte der 53-Jährige Münchner der Deutschen Presse-Agentur bei der Aushändigung des Bayerischen Verfassungsordens am Freitag.

Der Opernsänger lehnte den Aufruf auf die Zeltbühne jedoch ab. Auf die Wiesn gehe er schließlich nicht zur Arbeit, sondern zum Vergnügen.

Die Kollegen im Zelt bewundere der Opernsänger dafür, dass sie es über 16 - in diesem Jahr sogar 17 - Tage hinweg schaffen, ihre Stimme zu behalten.

 

Jonas Kaufmann schaut sich zum Vergnügen auf der Wiesn um

Er selbst traue sich manchmal kaum mitzusingen. "Dadurch, dass es so extrem laut ist, habe ich ein bisschen Angst um meine Stimme", sagte Kaufmann.

Der Besuch auf dem Oktoberfest sei für Kaufmann trotz des schlechten Wetters auch in diesem Jahr selbstverständlich. Nach der Corona-Wiesn-Abstinenz könne man das nicht verpassen. Ein paar Tage bleiben dem Sänger noch - er werde am Wochenende "mindestens noch einmal gehen".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.