CD-Tipp: Hape Kerkeling - Ich Lasse Mir Das Singen Nicht Verbieten

Nachdem er sich Hape Kerkeling von der großen TV-Bühne verabschieden will, folgt nun, was er eigentlich schon immer wollte: ein Schlageralbum.
| (mia/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Das neue Album "Ich Lasse Mir Das Singen Nicht Verbieten"
Sony Das neue Album "Ich Lasse Mir Das Singen Nicht Verbieten"

Wer würde es ihm auch verbieten wollen: In Deutschland gehört Hape Kerkeling zu den erfolgreichsten Komikern und Moderatoren. Nachdem er sich von der großen TV-Bühne verabschieden will, folgt nun, was der 49-Jährige eigentlich schon immer wollte: ein Schlageralbum.

Berlin - Wenn Hape Kerkeling etwas Neues macht, ist man als Konsument ja erst mal skeptisch: Meint der das ernst? Der Mann ist nicht umsonst in Deutschland einer der beliebtesten Komiker. Das Singen war bisher auch eher Teil seiner Moderationen oder Comedyshows. Mit "Hurz" hat Kerkeling die Intellektuellen in den Neunzigern auflaufen lassen - meint er es mit seinem Schlageralbum nun wirklich ernst?

Das neue Album "Ich Lasse Mir Das Singen Nicht Verbieten" gibt es hier

Ja, ist es. "Ich Lasse Mir Das Singen Nicht Verbieten" ist ein vollkommen ironiefreies Schlageralbum. Wirklich überraschend ist der neue Karriereweg aber auch nicht, wie Kerkeling in einem Interview anmerkte: "Auf meinen Live-Tourneen bestand die Hälfte des Programms aus Musik." Ein bisschen Einfallsreichtum, ein wenig Witz, irgendeinen doppelten Boden hätte man Kerkeling dann auch auf dem Gebiet zugetraut.

Lesen Sie auch: Hape Kerkeling kehrt zurück auf die deutschen Fernsehbildschirme

Stattdessen gibt es hauptsächlich Coverversionen, zumeist unbekanntere Schlagermusik zu hören, gerne auch im Duett, zum Beispiel mit Mary Roos, Michelle Hunziker oder Kim Fisher. In der Welt der Helene-Fischer-Jünger wird dieses Album potenziellen Schwiegermüttern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Der Rest Deutschlands kann zumindest noch mal über "Hurz" lachen.

Mehr Hits gibt es auf deluxemusic.tv

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren