Hape Kerkeling kehrt zurück auf die deutschen Fernsehbildschirme
Hape Kerkeling will in diesem Jahr wieder öfter auf den deutschen Fernsehbildschirmen zu sehen sein. Einige Auftritte sind ihm schon sicher.
Berlin - Hape Kerkeling stammt eigentlich aus Recklinghausen im Ruhrgebiet, doch der Wahl-Berliner verliebte sich schon als junger Teenager in seine neue Heimat.
In einem Interview mit der Nachrichtenagentur 'dpa' erinnert er sich: "Als ich das erste Mal in Berlin war, mit knapp 15, da habe ich in der Nähe der Gedächtniskirche gewohnt. Und dementsprechend entsteht in diesem Viertel für mich so ein Gefühl von Heimat."
Lesen Sie auch: Hape Kerkeling veröffentlicht Song mit Michelle Hunziker
Am Freitag wird der 'Horst Schlämmer'-Darsteller sein neues Schlageralbum unter dem Titel 'Ich lasse mir das Singen nicht verbieten' veröffentlichen. Am darauf folgenden Tag wird er in Offenburg bei 'Wetten, dass..?' auftreten. Dies ist seit Längerem das erste, was man von dem Komiker sieht. Bis dato hörte man das letzte Mal von ihm als Schneemann Olaf in dem Kassenschlager "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren".
Pünktlich zu seinem 50. Geburtstag im Dezember will Kerkeling zudem sein Jubiläum mit einer großen Show im Fernsehen feiern.
- Themen:
- Hape Kerkeling
- Michelle Hunziker