Mel Gibsons "Passion Christi"-Fortsetzung auf Suche nach neuem Jesus?

Bisher wurde angenommen, dass James Caviezel und Monica Bellucci für Mel Gibsons "Passion Christi"-Fortsetzung als Jesus und Maria Magdalena zurückkehren. Offenbar wird aber nach neuen Darstellern gesucht.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jim Caviezel verkörpert in "Die Passion Christi" Jesus. In der Fortsetzung ist er womöglich doch nicht dabei.
Jim Caviezel verkörpert in "Die Passion Christi" Jesus. In der Fortsetzung ist er womöglich doch nicht dabei. © imago/United Archives

Mel Gibsons (69) im Jahr 2004 erschienener Spielfilm "Die Passion Christi" soll fortgesetzt werden. Bislang wurde angenommen, dass die beiden Stars Jim Caviezel (57, auch James Caviezel) und Monica Bellucci (61) erneut Jesus und Maria Magdalena spielen sollen. Regisseur Gibson und sein Team sind laut eines aktuellen Berichts allerdings offenbar auf der Suche nach anderen Darstellern für "The Resurrection of the Christ" (dt. "Die Auferstehung Christi").

Neuer Jesus und neue Maria Magdalena?

Der Dreh für den Nachfolger beginne in Rom, habe eine mit dem Projekt vertraute Quelle der "Page Six", der Klatschseite der "New York Post", verraten. Caviezel und Bellucci sollen demnach nicht mehr dabei sein. "Sie treffen sich [gerade] mit Schauspielern", habe der Insider erklärt. Ein Sprecher Gibsons habe auf eine Anfrage bezüglich einer möglichen Umbesetzung nicht reagiert.

Eine andere Quelle habe unterdessen ebenso bestätigt, dass Bellucci und Caviezel ersetzt werden sollen. Man habe sich angeblich dazu entschieden, da "sie viel Arbeit mit den Originaldarstellern gehabt hätten... digitales Zeug, und auch die Terminplanung". Der Film befinde sich bereits seit mehreren Monaten in Vorproduktion und es habe "viel Hin und Her" gegeben. Zuvor war berichtet worden, dass Caviezel wieder mitspielen und für die Fortsetzung digital verjüngt werden soll.

Im August wurde bekannt, dass "Die Auferstehung Christi" in Form von zwei Filmen erscheinen wird. Der erste Teil soll am 26. März 2027, also am Karfreitag, und Teil zwei am 6. Mai 2027 zu Christi Himmelfahrt veröffentlicht werden.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.