"Fifty Shades of Grey" auch illegal absolute Spitze

In der Bestseller-Liste heiß begehrt, im Kino sowieso, und auch bei den illegalen Downloads setzt "Fifty Shades of Grey" neue Maßstäbe. Schon knapp 300.000 Mal wurde der Film aus dem Netz gezogen.
| (stk/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Christian Grey (Jamie Dornan) und Anastasia Steele (Dakota Johnson) sind auch illegal der Hit
Christian Grey (Jamie Dornan) und Anastasia Steele (Dakota Johnson) sind auch illegal der Hit © Universal Pictures

München - Abermillionen Zuschauer strömten am Eröffnungs-Wochenende der SM-Romanze "Fifty Shades of Grey" weltweit in die Kinos. Doch ob nun durch verschämte Männer, die ihr Interesse für den Streifen nicht durch einen Kino-Besuch öffentlich machen wollten, oder durch die üblichen Geizhälse: Auch als illegaler Download führt die Buchverfilmung die "Charts" an, wie die US-Seite "Variety" berichtet.

Den deutschen Trailer zu "Fifty Shades of Grey" gibt es auf MyVideo zu sehen

Demnach wurde auf den einschlägigen Seiten bereits um die 300.000 Mal auf den Download-Knopf gedrückt, um die sexuelle Reise von Anastasia Steele alias Dakota Johnson im heimischen Wohnzimmer statt auf der Leinwand zu sehen. Qualitativ hochwertig dürfte die aktuell kursierende Version aber nicht sein, denn wie in dem Bericht hervorgeht, wurde der Streifen mit einer handgehaltenen Kamera aus einem Kino abgefilmt.

Dem Filmstudio Universal Pictures dürfte dieser zweifelhafte Rekord aber dennoch herzlich egal sein, schließlich legte Fifty Shades of Grey in den USA und dem Rest der Welt einen wahren Traumstart an den Kinokassen hin. Alleine in Nordamerika spielte er in den ersten Tagen unglaubliche 94,4 Millionen Dollar ein (etwa 83 Millionen Euro), in 58 anderen Ländern kamen in diesem Zeitraum noch einmal insgesamt 160 Millionen Dollar (etwa 140 Millionen Euro) dazu.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren