"Fabian und Die mörderische Hochzeit": Pastewka-Film erhält Startdatum

Prime Video hat das Startdatum für seinen Original-Film "Fabian und die mörderische Hochzeit" bekannt gegeben. Bastian Pastewka übernimmt in dem Murder-Mystery-Streifen die Rolle eines Trickbetrügers.
(paf/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bastian Pastewkas Fans müssen nicht mehr lange auf den neuen Prime-Original-Film warten.
Bastian Pastewkas Fans müssen nicht mehr lange auf den neuen Prime-Original-Film warten. © Prime Video

Bastian Pastewkas (53) nächstes Projekt mit Prime Video hat ein Startdatum: "Fabian und die mörderische Hochzeit", ein Original-Film der Streamingplattform von Amazon, erscheint am 6. Februar 2026.

Pastewka spielt in der Hauptrolle den Hochstapler Fabian, der sich auf der Flucht plötzlich in einer Hochzeitsgesellschaft wiederfindet. Während ihn die Feier wenig interessiert, weckt ein wertvolles Hochzeitsgeschenk für die Braut seine Aufmerksamkeit. Als dann auch noch eine Leiche auftaucht, ist Fabian in die Auflösung des Rätsels involviert. Der Film sei "voller Humor und dunkler Geheimnisse", beschreibt Prime Video.

Das sagt Bastian Pastewka zu seiner Rolle

Neben Pastewka übernehmen unter anderem Tamara Romera Ginés, Anton Dreger, Barbara Philipp, Ercan Durmaz, Mira Partecke, Bernhard Schütz und Nicole Beutler Rollen in dem Murder-Mystery-Streifen. Regisseur ist Markus Sehr (48), der schon für Folgen der Serie "Pastewka" mit ebenjenem Schauspieler zusammenarbeitete.

Prime Video hatte den Film bereits im Februar angekündigt - damals noch unter dem Arbeitstitel "Die Brautentführung". Laut der Mitteilung wurde der Streifen unter anderem in Lettland und Litauen gedreht. In einem Statement ging Pastewka auf seine Filmfigur ein und bezeichnete Fabian als "Trickbetrüger, der davon lebt, gierige Menschen auszunehmen, die nicht wissen, wohin mit ihrem Reichtum." Pastewka weiter: "Um sein Gegenüber zu täuschen, arbeitet Fabian mit optischen Veränderungen, begibt sich also in Rollen."

Neues von Pastewka und Prime Video

Mit dem Film setzt Pastewka seine Zusammenarbeit mit Prime Video fort. Zuvor wurde die Comedyserie "Pastewka" bei dem Streaminganbieter fortgesetzt und zu Ende geführt. 2024 erschien zudem "Perfekt Verpasst", eine gemeinsame Serie des Schauspielers mit Anke Engelke (59). 2026 soll sie mit "Perfekt Zusammen" fortgesetzt werden.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.