"Eternals": Zum US-Start werden knapp 70 Millionen Dollar erwartet

Rund 70 Millionen Dollar wird "Eternals" wohl am US-Startwochenende scheffeln. Ein guter Start, für Platz eins der besten Filmstarts während der Corona-Pandemie reicht das aber nicht.
| (stk/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Ikaris (Richard Madden) und Sersi (Gemma Chan) sind zwei der Eternals.
Ikaris (Richard Madden) und Sersi (Gemma Chan) sind zwei der Eternals. © ©Marvel Studios 2021. All Rights Reserved.

Trotz durchwachsenen ersten Kritikerreaktionen legt die neue Marvel-Heldentruppe aus dem Film "Eternals" einen Start nach Maß an den US-Kinokassen hin. In ersten Previews am Donnerstag und Vorführungen am Freitag habe der Film von Chloé Zhao (39) bereits über 30 Millionen US-Dollar eingespielt. Für das Startwochenende werden laut "Variety" insgesamt um die 70 Millionen Dollar zu Buche stehen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Der Platz auf Platz eins der aktuellen Kino-Charts sei dem Marvel-Streifen mit Angelina Jolie (46), Kit Harington (34) und Co. damit sicher. Sollten sich die Zahlen als zutreffend erweisen, wäre es zudem der fünftbeste Start eines Kinofilms während der Corona-Pandemie. In etwa gleich auf lag "Fast & Furious 9" mit ebenfalls rund 70 Millionen Dollar. Die Top drei machen ausschließlich Comic-Verfilmungen unter sich aus: "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" (75 Millionen Dollar), "Black Widow" (80 Millionen Dollar) sowie "Venom: Let There Be Carnage" (90 Millionen Dollar) an der Spitze.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren