Disneys "Eiskönigin" kommt ins Kino
Los Angeles - Wenn an Weihnachten die Couch-Tage eingeläutet sind, gibt es nichts Besseres als ein herzerwärmendes Disney-Märchen im Fernsehen. Aber diesen Winter lohnt es sich sogar, dafür trotz Kälte ins Kino zu gehen: "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" kommt am 28. November in 3D in die Kinos und ist ein Animations-Abenteuer in bester Weihnachtsfilm-Tradition. Auf Grundlage des Märchens "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen, wird die Geschichte der furchtlosen Königstochter Anna (Kristen Bell) und ihrem Freund Kristoff (Jonathan Groff) erzählt.
Als das Königreich Arendelle durch schwarze Magie von einem ewig währenden Winter heimgesucht wird, stürzen sich die beiden in den Kampf um die Rückkehr des Sommers. Aber sie sind nicht alleine: Denn das knuddelige Rentier Sven und der tollpatschige Schneemann Olaf (Josh Gad) werden zu deren treuen Begleitern.
Nicht zuletzt weil der deutsche Comedian Hape Kerkeling (48, "Horst Schlämmer") den Schneemann synchronisiert, wird die Reise des chaotischen Quartetts zu einem witzigen Wagnis in Disneys klassischer, aber immer wieder atemberaubend schöner Welt von Gut und Böse.
- Themen:
- Hape Kerkeling
- Walt Disney Company