Channing Tatum als "Gambit"?

Wenn es nach "X-Men"-Produzentin Lauren Shuler Donner geht, könnte bald ein Film über den Mutanten Gambit in Produktion gehen. Ist Channing Tatum mit dabei?
von  (ami/spot)

Los Angeles - Die Produzentin der "X-Men"-Reihe, Shula Donner, macht Fans Hoffnung auf ein Spin-off mit dem Mutanten Gambit. Für die Hauptrolle hat sie Hollywood-Star Channing Tatum (33, "Magic Mike") im Blick. "Ich kann es kaum erwarten, einen Gambit-Film mit Channing Tatum zu machen", sagte Donner dem "Empire-Magazine". Der Streifen müsse gar kein großes Projekt im Stile der Wolverine-Verfilmungen sein. "Ein Dieb in New Orleans, das ist eine komplett andere Geschichte." Nun müsse sie nur noch das Studio überzeugen.

In "X-Men Origins: Wolverine" spielte Taylor Kitsch den Kartenspieler Gambut. Den Film erhalten Sie hier

Denn Tatum hatte bereits von sich aus signalisiert, in die Rolle des Karten-werfenden Fan-Lieblings zu schlüpfen. "Gambit ist mein Favorit. Ich bin aus der Gegend von New Orleans und ich könnte seinen Cajun-Akzent sprechen", sagte der Schauspieler bei einer Pressekonferenz seines Streifens "White House Down". Warum er die Figur so mag? "Gambit war immer dieser Frauen-liebende, rauchende und trinkende Typ - der Punk-Rocker unter all den Superhelden."

Ihren nächsten Einsatz haben die Mutanten aber nun zunächst einmal erst in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, der Streifen läuft ab 22. Mai in den Kinos.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.