Wettervorhersage für München Sommer adé! Schwere Unwetter am Wochenende

, aktualisiert am 21.07.2018 - 17:13 Uhr
Am Wochenende ist mit schweren Gewittern zu rechnen. Foto: dpa

Der Sommer macht am Wochenende wieder eine kurze Pause. Schwere Gewitter, Sturmböen und Starkregen geben den Ton an. Es kühlt spürbar ab.

München - Zum Wochenende wird es wieder kühler.

Nach den heißen Tagen unter der Woche, vor allem am Freitag, kühlt es zum Wochenende wieder deutlich ab. Es kommt zu teils schweren Gewittern, starken Sturmböen, Starkregen, Hagel und Blitzen.

Die Temperaturen sinken ebenfalls, es sind lediglich 22 Grad zu erwarten. Auch zum Beginn der neuen Woche lässt der Sommer noch auf sich warten, es wird aber wieder sonniger. Zur Wochenmitte hält dann die Hitze wieder Einzug.

Wettervorhersage für München und die Region

Samstag: Es ist mit zahlreichen und schweren Gewittern sowie Sturmböen und Starkregen zu rechnen – maximal 22 Grad

Sonntag: Der Sonntag ähnelt dem Samstag – maximal 21 Grad

Montag: Es wird wieder freundlicher, allerdings kann es vereinzelt noch zu Gewittern kommen maximal 23 Grad

Dienstag: Der Sommer kommt zurück – maximal 27 Grad

Mittwoch: Sonnenschein den ganzen Tag – maximal 28 Grad


Alle weitere Infos zum Wetter, inklusive Prognosen, finden Sie auf der AZ-Wetterseite.