Wetter-Vorhersage für München und Bayern T-Shirt-Wetter in München. Wirklich?

Zeit, die T-Shirts aus dem Schrank zu holen. Mutige wagen sich vielleicht sogar in Shorts. Foto: imago/Ralph Peters

Wer die Frühlingsklamotten noch im Keller liegen hat, sollte schnell sein. Zumindest der Samstag klingt für Sonnenanbeter vielsverprechend.

München - Eine Woche vor Beginn der Sommerzeit zeigt sich das Wetter in Bayern von seiner besten Seite: Viel Sonne und nur vereinzelte Wolken sagten die Münchner Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für das Wochenende voraus.

Wetter für T-Shirt-Wetter und Biergarten

Für Freitag und Samstag versprachen die Wetterexperten T-Shirt- und Biergartenwetter bei frühlingshaften Temperaturen bis zu 20 Grad.

Am Sonntag kann's allerdings ein Wetter-Mix auch mit Wolken werden. Deshalb also unbedingt den Samstag schon mal auskosten. Vielleicht ja wirklich mit Sonnenbrille und T-Shirt.

München und Bayern: Wettervorhersage für die nächsten Tage

Donnerstag: Sonne pur am Donnerstag, doch die Temperaturen sind noch frühlingshaft. Höchstwerte: Zwischen -1 und 9 Grad.

Freitag: Weiterhin sonnig mit Windböen bis zu 22 km/h. Nachts noch immer um den Gefrierpunkt. Höchstwerte: bis 16 Grad.

Samstag: Tagsüber Sonnenschein, doch der Wind bringt die Wolken. Tageshöchsttemperatur: 18 Grad.

Sonntag: Trüb und grau, gegen Mittag zeigt sich kurz die Sonne. Der Abend bringt den Regen. Höchstwerte: 0 und 11 Grad.


Alle weitere Infos zum Wetter, inklusive Prognosen, finden Sie auf der AZ-Wetterseite.

  • Bewertung
    475