Alfons Schuhbeck schließt Fine Dining-Restaurant am Platzl

Alfons Schuhbecks Lokal "Fine Dining Alfons" am Platzl ist seit Jahresbeginn geschlossen. Was steckt hinter der geheimnisvollen Schließung des Restaurants?
Autorenprofilbild Steffen Trunk
Steffen Trunk
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Fassade des ehemaligen "Boettners" (Foto) ist die gleiche geblieben - im Inneren herrscht jetzt aber Alfons Schuhbeck: Am Dienstag eröffnet er sein Restaurant "Schuhbecks Fine dining im Boettners".
Petra Schramek Die Fassade des ehemaligen "Boettners" (Foto) ist die gleiche geblieben - im Inneren herrscht jetzt aber Alfons Schuhbeck: Am Dienstag eröffnet er sein Restaurant "Schuhbecks Fine dining im Boettners".

Stammkunden wunderten sich, Reservierungen waren nicht mehr möglich. Was ist der Grund für die Schließung? Wie die AZ jetzt erfahren hat, wird im "Alfons", dem Fine-Dining-Restaurant von Alfons Schuhbeck, nicht mehr gekocht. Seit über drei Wochen ist das Lokal im Herzen Münchens bereits dicht. Auf der Website des beliebten Küchenmeisters wird das Lokal unter "Gastronomie" schon nicht mehr aufgeführt.

Die Fassade des ehemaligen "Boettners" (Foto) ist die gleiche geblieben - im Inneren herrscht jetzt aber Alfons Schuhbeck: Am Dienstag eröffnet er sein Restaurant "Schuhbecks Fine dining im Boettners".
Die Fassade des ehemaligen "Boettners" (Foto) ist die gleiche geblieben - im Inneren herrscht jetzt aber Alfons Schuhbeck: Am Dienstag eröffnet er sein Restaurant "Schuhbecks Fine dining im Boettners". © Petra Schramek

Lokal von Alfons Schuhbeck: Schließung am Platzl in München

Eine Mitarbeiterin zur AZ: "Das Restaurant gibt es nicht mehr." Zu den Gründen verwies sie auf ihren Chef. Alfons Schuhbeck hat sich gegenüber der AZ hier ausführlich über die Gründe der Schließung, böse Pleite-Gerüchte und sein Imperium am Platzl geäußert.

Der ehemalige Küchenchef, Maurice Kriegs (1 Stern), ist bereits weitergezogen und wird zukünftig Gäste in einem Lokal in Österreich kulinarisch weiter verwöhnen. Auf Instagram bedankte er sich am vergangenen Samstag (18.1.) bei seinem Ex-Chef: "Danke an Alfons Schuhbeck für die Möglichkeit, die Sie mir gestellt haben."

Alfons Schuhbeck hatte das Restaurant im Dezember 2016 im legendären Traditions-Lokal "Boettners" eröffnet, in dem die Schönen und Reichen ein- und ausgingen.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.