Wahlkampf in Neuperlach SPD-Besuch vor dem Pep

Am SPD-Stand vor dem Pep: Alt-OB-Georg Kronawitter, Vielleicht-Bald-OB Dieter Reiter und der amtierende OB Christian Ude. Foto: SPD

Bei seiner Stadtviertel-Tour war SPD-OB-Kandidat Dieter Reiter am Samstag in Neuperlach zu Gast. Welche Themen den Bürgern am wichtigsten waren...

Perlach - Am vergangenen Samstag, 1. März, war SPD-OB-Kandidat Dieter Reiter in Neuperlach zu Besuch und der Andrang war recht groß.

Viele Münchner suchten am Samstag das Gespräch mit dem OB-Kandidat und dem amtiereden Ob Christian Ude am Infostand vor dem Pep.

Viele fragen der Bürger drehten sich um die Themen Kinderbetreuung, Schule, Verkehr, und Sicherheit in München. Das Hauptthema war aber ganz klar „Mieten und Wohnen“.

„Wir müssen bezahlbaren Wohnraum erhalten und schaffen, unter anderem genossenschaftliches Wohnen fördern“, sagte Reiter. „Zeit wird’s, dass das lang geforderte Umwandlungsverbot endlich kommt. Jetzt können wir und Mieter vor Luxussanierung und Vertreibung endlich wirksam schützen.“

Am SPD-Infostand gab es noch einen Überraschungsgast für Dieter Reiter: Auch Alt-OB Georg Kronawitter war gekommen, um seinen potentiellen „Nach-Nachfolger“ zu unterstützen.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null