Vergoldetes Handy gestohlen Prag: Handy-Dieb wird veräppelt und festgenommen

Ein vergoldetes Handy hat einem Dieb in Prag kein Glück gebracht. Foto: dpa

Erst über den Tisch ziehen lassen und anschließend noch festgenommen werden. Dieses Schicksal ist einem Handy-Dieb in Prag widerfahren, der ein vergoldetes Handy weit unter Wert verkaufte.

Prag - Doppeltes Pech hatte ein Handy-Dieb in Prag. In einem Prager Hotelzimmer fand er ein vergoldetes Smartphone, das sich vor allem in wohlhabenden Kreisen in China, Russland und den Golf-Staaten als Statussymbol eignet. Das goldene Handy mit einem Wert von über 7.000 Euro verkaufte der Dieb dann schnell weiter an einen Hehler. Allerdings ließ er sich dort übers Ohr hauen und bekam nur 35 Euro für das wertvolle Mobiltelefon.

Unglücklicherweise erwischte ihn anschließend noch die Polizei. Ein Beamter hatte den Wiederholungstäter auf einem Überwachungsvideo erkannt.

 

0 Kommentare