Trikot-Klau! Löwen-Leiberl von BVB-Star Weigl weg
München - Kaum zu glauben, aber wahr: Beim SV Ostermünchen, dem Heimatverein des ehemaligen Löwen-Juwels und jetzigem Bundesliga-Stars Julian Weigl, wurde am Sonntagabend ins Vereinsheim eingebrochen. Dabei wurde ein blaues Löwen-Trikot, das Weigl unterschrieben und dem Klub vermacht hatte, von der Wand gerissen und mitgenommen. Kurios: Ein BVB-Trikot von Weigl, das dieser seinem Heimatverein ebenfalls geschenkt hatte, wurde nicht angerührt.
"Ich habe mich sofort gefragt, warum die Einbrecher das Löwen- und nicht das BVB-Trikot mitgenommen haben. Das war für mich doch sehr überraschend und ich kann es nicht so richtig verstehen", sagte Vereinsvorstand Gerhard Niedermeier dem Portal beinschuss.de.
Löwen-Trikot weg, BVB-Trikot nicht angerührt
Die Spieler des SV Ostermünchen hatten nach ihrem Rückrundenauftakt am Samstag bis zwei Uhr morgens gefeiert, danach müsse der Täter zur Tat geschritten sein. Niedermeier habe umgehend die Polizei über den Raub informiert: "Die Einbrecher haben ein Fenster eingeschlagen und sind so ins Vereinsheim gelangt. Sie haben auch Zigaretten mitgenommen."
Darüber hinaus habe er auch der Mannschaft per Whattsapp-Gruppenchat Bescheid gegeben. Auch die seien überrascht gewesen, dass nur das 1860-Leibchen und nicht das BVB-Trikot fehle. Einer scherzte: "Welcher Idiot klaut ein Löwen-Trikot?"
EINBRUCH IM SPORTHEIM!!!
Posted by SV Ostermünchen - Fußball on Montag, 21. März 2016
- Themen:
- Borussia Dortmund
- Polizei
- TSV 1860 München