U17-Coach des Rekordmeisters FC Bayern: Vergrault Hasan Salihamidzic Jugendtrainer Miroslav Klose?

, aktualisiert am 27.06.2019 - 11:54 Uhr
U17-Trainer des FC Bayern: Miroslav Klose. Foto: iamgo/Sven Simon

Eine Unstimmigkeit zwischen U17-Trainer Miroslav Klose und Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic droht zu eskalieren. Nach AZ-Infos ist eine Trennung möglich – weil der Coach andere Pläne hat als Salihamidzic.

 

München - Es brodelt gerade heftig in der Jugendabteilung des FC Bayern. Wie die AZ erfuhr, denkt U17-Trainer Miroslav Klose darüber nach, seine Tätigkeit mit sofortiger Wirkung zu beenden. Eine Entscheidung soll in den nächsten Tagen fallen.
Hintergrund ist ein Streit zwischen Klose und Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Brazzo würde Klose gern als neuen Trainer der U19 installieren, nachdem der bisherige Coach Sebastian Hoeneß (37) zur U23 aufgerückt ist. Haken an der Sache: Klose möchte lieber weiter die U17 trainieren. Mit seinem Team schaffte es der frühere Torjäger in der vergangenen Saison bis ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft, scheiterte dort erst am späteren Champion 1. FC Köln (0:1/0:4).

Hitziges Gespräch zwischen Klose und Salihamidzic

"Ich weiß, dass er gerne noch ein weiteres Jahr mit der U17 arbeiten würde", sagte Salihamidzic dem "Kicker": "Aber wir brauchen ihn auf dieser Position bei der U19 in unserem Ausbildungssystem." Laut "Sport1" gab es kürzlich ein hitziges Gespräch zwischen Salihamidzic und Klose. Aktuell weilt der U17-Coach im Urlaub.

Brisant: Bereits am kommenden Montag startet Bayerns U19 in die Vorbereitung – einen Trainer gibt es nicht. Und sollte Klose tatsächlich hinwerfen, hätte man auch keinen Coach mehr für die U17, die am 8. Juli mit dem Training beginnt. "Wir wollen ihn auf keinen Fall verlieren", sagte Salihamidzic über Klose: "Ich traue Miro mehr zu, er hat bisher einen sehr guten Job gemacht."

Die Frage ist nur, wie lang Klose diesen sehr guten Job noch beim FC Bayern erledigt.

 

6 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihr Pseudonym sowie weitere Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading