TSV 1860 in Altenmünster Der Liveticker zum Nachlesen: Lauth-Abschied als Kapitän

Benny Lauth Foto: Rauchensteiner / Augenklick

Für ein Benefizspiel treten die Löwen am Donnerstagabend gegen eine Gemeindeauswahl in Altenmünster an. Für 1860-Urgestein Benny Lauth wird es der letzte Auftritt im Trikot der Löwen.

 

München/Altenmünster - Ein Kick für den guten Zweck: Der TSV 1860 spielt am Donnerstag (Anstoß 18.30) in Altenmünster gegen eine Gemeindeauswahl. Die Einahmen des Spiels gehen komplett an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS).

Für Löwen-Stürmer Benny Lauth wird es der letzte Auftritt im 1860-Trikot sein. Die Vereinsführung gab vor zwei Wochen bekannt, den Vertrag des 32-Jährigen nicht zu verlängern. Ende Juni muss Lauth nun den Verein verlassen. Für den guten Zweck schnürrt Lauth seine Fußballschuhe noch einmal am Donnerstagabend gegen die Altenmünsterer Gemeindeauswahl.

+++ Die AZ tickert hier live +++

Wir verabschieden uns aus Altenmümnster und bedanken uns für Ihr Interesse.

20.20 Uhr: Das Spiel ist aus, leider bleibt Benny lauth ohne Tor im letzten Spiel für seine Löwen.

20.14 Uhr: Die Fans warten weiter auf ein Tor von Benny Lauth...

20.11 Uhr: Tooor! Moritz Stoppelkamp erhöät auf 8:0.

20.06 Uhr: Die Löwen wechseln noch einmal. Volz und Stahl verlassen das Feld, es kommen Weigl und Wojtkowiak. 

20.01 Uhr: Tooor für die Löwen! Bobby Wood erzielt das 7:0. Das Ergebnis spielt aber heute natürlich keine Rolle. Viel wichtiger sind die 10.000 Euro Einnahmen aus dieser Begegnung, die komplett der Deutschen Knochmarkspenderdatei zu gute kommen.

19.53 Uhr: Tooor! Wieder Tomasov. Jetzt steht es 6:0 für die Löwen. Der Torschütze darf zur Belohnung gleich raus. Auch für Markus Steinhöfer ist das Traingsspiel beendet. Es kommen Bobby Wood und Moritz Stoppelkamp.

19.47 Uhr: Übrigens haben die Löwen in der Pause gewechselt. Für Adlung, Schwabl und Bülow sind jetzt Schindler, Stark und Hertner in der Partie. Und noch eine Anmerkung: 1.100 Zuschauer wollen Benny Lauth zum letzten Mal im Löwendress sehen.

19.40 Uhr: Die Halbzeitpause ist beendet, das Spiel ist mittlerweile nur noch Nebensache. Denn Nationalstürmer Kevin Volland wird regelrecht belagert von den Fans am Spielfeldrand.

Volland zur AZ: "Die Nominierung war schon eine kleine Überraschung, aber jetzt will ich zur WM." 

19.29 Uhr: Ex-Löwe Kevin Volland ist auch zum Abschiedsspiel von Benny Lauth gekommen. Die beiden Stürmer umarmen sich, Benny Lauth ist sichtlich stolz auf den prominenten Besuch.

19.24 Uhr: Was auffällt: Die Löwen suchen Lauth bei (fast) jeder Gelegenheit. Bisher ohne den gewünschten Erfolg. Ein paar Minuten im 1860-Dress bleiben dem Angreifer aber noch, wenn es hier gleich mit der zweiten Halbzeit weitergeht.

19.21 Uhr: Toooor! Tomasov trifft mit dem Halbzeitpfiff zum 5:0.

19.21 Uhr: Wieder nichts: Nach einer Flanke von Steinhöfer scheitert Lauth mit dem Kopf.

19.17 Uhr: Tooooor! Schöner Doppelpass zwischen Tomasov und Steinhöfer. Der Kroate schließt sehenswert zum 4:0 ab.

19.16 Uhr: Gleich ist Halbzeit in Altenmünster. Bislang steht es 3:0, wobei für die Löwen deutlich mehr drin gewesen wäre. Allen voran für Benny Lauth.

19.12 Uhr: Gibt's doch gar nicht! Klasse Pass von Tomasov auf Lauth, der läuft auf das Tor der Altenmünsterer zu - und scheitert erneut.

19.10 Uhr: Freistoß für die Löwen: Marin Tomasov zirkelt den Ball rechts am Tor vorbei.

19.06 Uhr: Es soll wohl irgendwie nicht sein: Lauth scheitert am Schlussmann von Altmünster.

19.04 Uhr: Einen Raunen geht über den Sportplatz: Tomasov und Lauth laufen alleine aufs Tor zu, Tomasov hat den Ball und schließt selbst mit einem schwachen Heber ab - vor allem aber übersieht er den freistehenden Lauth.

19.03 Uhr: Tooooor! 3:0 durch Markus Schwabl, der einen klasse Schlenzer im Torwinkel unterbringt.

18.59 Uhr: Dieses Mal Tomasov, doch erneut scheitern die Löwen.

18.55 Uhr: Jetzt fast das 3:0 durch Lauth. Seine Direktabnahme wird letztlich aber noch abgewehrt.

18.49 Uhr: Den Gastgebern gelingt hier freilich recht wenig. Die meisten kicken hier im Alltag Bezirksliga. Klar, dass die Löwen fast jeden Zweikampf gewinnen.

18.45 Uhr: Tooooor! Stefan Wannenwetsch erhöht auf 2:0. 

18.44 Uhr: Jetzt hat auch Lauth die erste Chance, wird aber noch entscheidend gestört.

18.43 Uhr: Und die nächste Chance für 1860. Marin Tomasov mit einem schönen Schuss an die Latte.

18.40 Uhr: Tooooor! Ein paar Sekunden macht es Steinhöfer besser. 1:0 für die Löwen!

18.39 Uhr: Erste Chance der Partie: Markus Steinhöfer lupft den Ball übers Tor.

18.37 Uhr: Daniel Bierofka, der ebenfalls nicht mehr für die Löwen auflaufen wird, spielt hier übrigens nicht mit. Bierofka ist nicht ganz fit und ist nur als Zuschauer dabei.

18.36 Uhr: Und noch ein letztes Mal für Lauth: Um 18.36 Uhr eröffnet er die Partie mit dem Anstoß.

18.33 Uhr: Abschiedsgeschenk für Benny Lauth: Der Stürmer führt die Löwen als Kapitän an.

18.32 Uhr: gleich müsste es hier mit dem Testspiel losgehen. Die Ersatzspieler kommen bereits zur Ersatzbank.

18.29 Uhr: Kurz vor Spielbeginn haben sich bereits mehrere hundert Zuschauer in Altenmünster eingefunden.

18.25 Uhr: Lesen Sie hier was die Experten über den Abschied Benny Lauth sagen.

18.03 Uhr: Für Benny Lauth ist es ein ganz besonderes Spiel, trotz des sportlich unbedeutenden Charakters. In Altenmünster streift sich Lauth zum letzten Mal das Löwen-Trikot über. Wir sind gespannt, ob Lauth sich noch mit dem einen oder anderen Treffer verabschieden kann.

18.01 Uhr: Die Startaufstellung der Löwen lautet heute wie folgt: Im Tor steht Vitus Eicher. Die Verteidigung bilden Markus Schwabl, Gui Vallori, Kai Bülow und Moritz Volz. Im Mittelfeld spielen Dominik Stahl, Stefan Wannenwetsch, Marin Tomaso, Markus Steinhöfer und Daniel Adlung. Als einzige Spitze beginnt Benny Lauth.

18.00 Uhr: Pünktlich eine halbe Stunde vor Spielbeginn kommt auch die Mannschaft des TSV 1860 zum Warmmachen.

17.59 Uhr: Ein bisschen Stadionatmosphäre wird hier Stefan Schneider reinbringen. Der Moderator ist Stadionsprecher der Löwen in der Allianz Arena und wird das Spiel hier ebenfalls kommentieren. 

17.57 Uhr: Hier am Sportplatz ist schon gut was los. Und die Gastgeber scheinen auf einen großen Zuschauerandrang vorbereitet. In mehreren Ecken stehen Verkaufsständchen. Es gibt Steaks, gegrillte Würste und natürlich auch das eine oder andere Getränk.

17.55 Uhr: Während sich die Jungs aus Altenmünster bereits seit zehn Minuten auf dem kurz geschnittenen Rasen vorbereiten, ist von den Löwen bisher nur Torhüter Vitus Eicher zu sehen.

17.53 Uhr: Herzlich Willkommen vom Sportplatz in Altenmünster. Hier steigt um 18.30 Uhr das letzte Testspiel der Löwen in dieser Saison gegen eine ortsansässige Gemeindeauswahl.

 

0 Kommentare