TSV 1860 gegen Würzburger Kickers Personal-Update: Paul und Lacazette fit, Ziereis zurück

Wieder einsatzbereit: Herbert Paul, Rechtsverteidiger des TSV 1860. Foto: Rauchensteiner/Augenklick

Der TSV 1860 kann im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers am Montag wieder auf Herbert Paul zurückgreifen. Auch Neulöwe Romuald Lacazette stellt eine Option für den Kader dar, Markus Ziereis ist wieder im Teamtraining.

 

München - Der TSV 1860 kann im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers am Montag (19 Uhr, im AZ-Liveticker) wieder auf Rechtsverteidiger Herbert Paul bauen. Wie Trainer Daniel Bierofka am Sonntag erklärt hat, sei der 24-Jährige nach seiner Gehirnerschütterung wieder fit.

Herbert Paul nach Gehirnerschütterung fit

"Heppi kann spielen. Er hat ganz normal trainiert, hat auch keine Kopfschmerzen mehr, keine bleibenden Schäden. Er kann sich auch an alles erinnern, also kann er spielen", so Bierofka im Rahmen der Pressekonferenz.

Auch Neulöwe Romuald Lacazette, den Sechzig zum Nulltarif vom SV Darmstadt 98 ausgeliehen hatte, sei dem 39-Jährigen zufolge nach anfänglichem Trainingsrückstand mittlerweile eine Option für den Kader.

Bierofka lobt Markus Ziereis

Gute Nachrichten gibt es auch an vorderster Front: Torjäger Markus Ziereis ist nach überstandenem Außenbandanriss im Knie wieder ins Teamtraining eingestiegen. Der 25-Jährige müsse sich laut Bierofka allerdings noch gedulden. "Markus trainiert seit Donnerstag wieder, hat keine Schmerzen mehr", so Bierofka, der allerdings auch wusste, dass ein Comeback auf den Platz noch Zeit brauche: "Er war jetzt acht Wochen raus, das geht nicht von heute auf morgen."

Bierofka sei aber "froh", dass "Zier" wieder da sei, denn: "Er ist ein Junge, der immer einen guten Spruch drauf hat, eine gewisse Lockerheit in die Kabine trägt." Aus sportlicher Sicht gab es für Ziereis bisher keinen Weg an den beiden wuchtigen Torjägern Adriano Grimaldi und Sascha Mölders vorbei. Nun kann er sich wieder auf dem Platz beweisen.

Video: Bierofka vor dem Spiel gegen Würzburg

 

2 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading