SoFi 2015 im Internet Sonnenfinsternis live im Online-Stream und im TV schauen

Sonnenfinsternis! Ein historisches Spiegelteleskop aus der Sternwarte des Deutschen Museums München. wo kann man die SoFi live im Internet im Online-Stream oder im TV schauen: Wir nennen Beispiele. Foto: dpa

Keine Brille, schlechtes Wetter oder Arbeit? Wer die Sonnenfinsternis nicht draußen schauen kann, ist auf Online- oder TV-Angebote angewiesen. Wo man die SoFi im Internet-Stream und bei Sternwarten schauen kann.

 

Berlin/München - Die Schutzbrillen waren schon ausverkauft oder die Wolken drohen, das Himmelsspektakel zu verdecken? Wer keine Chance hat, die Sonnenfinsternis an diesem Freitagvormittag mit eigenen Augen zu beobachten, findet Hilfe im Internet.

Denn einige Anbieter übertragen das Ereignis im Netz. Eine Auswahl:

- Auf der Seite von "Sky Live TV" läuft schon der Countdown und zählt die Stunden bis zur Live-Übertragung von den Färöer-Inseln.

- Auch über den Internet-Stream der Organisation "Slooh" kann man die totale Sonnenfinsternis beobachten. Die Macher der Seite übertragen ebenfalls aus der Zone, in der die totale Sonnenfinsternis zu sehen ist.

- Wer laut Wetterprognose schlechte Chancen auf einen wolkenlosen Himmel hat, kann per Internetübertragung aber auch auf andere Orte in Deutschland ausweichen. Zur Auswahl stehen unter anderem die Übertragungen der Sternwarte Peterberg im Saarland und die der Volkssternwarte Kirchheim in Thüringen.

 

0 Kommentare