Politik Köhler-Nachfolge: von der Leyen Favoritin

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen Foto: dpa

BERLIN - Es wird gerätselt, wer die Nachfolge Horst Köhler als Bundespräsident antreten würde. Jetzt hat sich die Arbeitsministerin im Favoritenkreis ganz an die Spitze geschoben.

 

Bei den Gesprächen der Koalitionsspitzen über dieNachfolge Horst Köhlers im Amt des Bundespräsidenten hat sichArbeitsministerin Ursula von der Leyen als Favoritinherausgestellt.

„Es gibt eine sehr starke Präferenz für von derLeyen im Kanzleramt“, sagten Koalitionskreise am Dienstag derNachrichtenagentur DAPD in Berlin.

Auch in der Union zeichne sich Zustimmung ab, hieß es weiter.Jetzt hänge es an der FDP, ob diese einen eigenen Kandidaten insRennen schicken wolle. Das Präsidium der Freidemokraten wollte amAbend zusammenkommen.

apn

 

0 Kommentare