Philip Greffenius läd zur Adventsfeier Promis feiern 15 Jahre Edition Sportiva

Leslie Mandoki und Tochter Lara, die Carpendales, und Sven Hannawald und Dauerfreundin Alena Gerber bei der Adventsfeier von Philip Geffenius zum 15-jährigen Jubiläum der Edition Sportiva. Hier sind die Bilder von den Promis, die auch da waren... Foto: API/Tinnefeld

Zur Adventsfeier in die "Grünwalder Einkehr" hatte Philip Greffenius geladen - und die Prominenz kam: Die Carpendales, Bernd Herzsprung und Sven Hannawald und seine Alena Gerber waren da.

München - Eine Weihnachtsfeier jagt derzeit die nächste. Für diese Party nahmen sich die VIPs aber gerne Zeit: Event-Manager Philip Greffenius hatte am Dienstagabend rund 200 Gäste zu einer Adventsfeier in die "Grünwalder Einkehr" geladen. Zu feiern gab‘s das 15jährige Jubiläum von Greffenius' Agentur "Edition Sportiva".

Die von der Agentur veranstalteten Events wie der "Audi Generation Award" oder der zünftige "Almauftrieb" während des Oktoberfests gehören zum (angenehmen) Plicht-Programm von Vertretern aus Wirtschaft, Sport, Showgeschäft und Society. Und auch dieses Mal konnte der Gastgeber wieder viel Prominenz begrüßen: die weihnachtlich dekorierte Gastro-Oase im Münchner Nobelvorort Grünwald platzte fast aus allen Nähten.

"Ich bin überwältigt, wie viele in der stressigen Vorweihnachtszeit gekommen sind", freute sich Philip Greffenius. "Ich selbst kann es gar nicht glauben, wie schnell diese 15 Jahre vergangen sind", meinte er weiter und erinnerte sich dann an seine Anfänge zurück: "Die Weichen wurden 1992 gestellt. In der Münchner Prinzregentenstraße, als ich mich als 19-Jähriger bei Gerd Käfer als DJ für einen Event vorgestellt habe."

Schauspieler Bernd Herzsprung kennt Philip Greffenius noch viel länger: "Seit 25 Jahren. Wir waren früher Nachbarn in Grünwald und er ist somit ein alter Weggefährte. Auch bei den Events war Herzsprung von Anfang an dabei: "Zur "Nacht der Generationen" haben mich früher immer meine Töchter mitgeschleppt", erinnerte er sich. "Heute hat sich die Veranstaltung zu einem großen Award entwickelt.."

Auch Wayne Carpendale und (Neu-)Ehefrau Annemarie Carpendale (ehemals Warnkross) ließen sich die Fete nicht entgehen. Und das, obwohl für die beiden noch kein Ende des Weihnachtstrubels in Sicht ist: "Ich bin heute Morgen aus Berlin zurückgekommen, wo ich gestern für die Hobbit-Premiere moderiert habe, und vor dem Event hier hatte ich noch Sendung", so die "taff"-Moderatorin. "Und Wayne hat den ganzen Tag in München für "Mord in bester Gesellschaft" gedreht."

An Weihnachten selbst ist für die beiden dann aber endlich Ruhe angesagt: "Wir hatten noch keine Zeit zum Planen, aber wir werden voraussichtlich zusammen mit unseren Eltern feiern – hier in München. Es gibt wahrscheinlich Raclette. Wenn man schon kein Spielzeug mehr geschenkt bekommt, dann kann man wenigstens mit den Raclettepfannen spielen", lachte die Moderatorin, die einen Weihnachtspulli mit Elch-Motiv ausführte: "Ein Geschenk einer Freundin, die heute Geburtstag hat. Deshalb trage ich ihn heute."

Abendkleid und Smoking konnten die Gäste an diesem Abend ausnahmsweise einmal zu Hause lassen, und auch einen roten Teppich gab es nicht. "Ich dachte, das ist heute ein kleiner und privater Event. Deshalb habe ich mich nicht groß aufgebrezelt", so Model Alena Gerber, die mit ihrem Dauer-Verlobten, Ex-Skispringer Sven Hannawald, und in Jeans und Lederjacke kam. Auch die beiden feiern Weihnachten im Kreis der Familie: "Letztes Jahr waren wir bei meinen Eltern, dieses Mal verbringen wir Heiligabend bei Svens Eltern. Es gibt Gans mit Rotkohl, aber da ich Vegetarierin bin für mich Böhmische Knödel."

Bei Maronensuppe, Backhendl und Kaiserschmarren feierten außerdem: Evelyn Greffenius (Frau von Gastgeber Philip Greffenius, Hausherr und Wiesn-Wirt Peter Pongratz, Gunter und Waltraud Greffenius (Eltern von Philip Greffenius), Mode-Designer Kay Rainer, Moderator Norbert Dobeleit, TV-Ärztin Dr. Antje-Katrin Kühnemann, Medienmogul Werner E. Klatten, Musikmanager Thomas M. Stein mit Frau Cornelia und Tochter Amelie (5), Paulaner-Chef Andreas Steinfatt, der die Party-Gemeinde mit süffigem Bier versorgt hatte, Musikproduzent Leslie Mandoki, DJ John Munich, Regisseur Otto Retzer mit seiner Shirley, Ex-Lenbach-Boss Peter Schmuck.

 

0 Kommentare