Paulaner am Nockherberg "Nacht der Tracht" in München: So feierten die Promis

, aktualisiert am 05.05.2018 - 12:18 Uhr
Die Nacht der Tracht 2018 auf dem Nockherberg. Der Promi-Auflauf und die schönsten Fotos von der Kultveranstaltung. Foto: BrauerPhotos/B.Lindenthaler

Vorfeiern für die Wiesn: Karen Webb, Marianne & Michael, Peyman Amin, Lola Paltinger und Co. feiern bei der "Nacht der Tracht" im Paulaner am Nockherberg.

Hübsche Madln im Dirndl, fesche Burschen in Lederhosen... Die "Nacht der Tracht“ hat einen festen Platz im Kalender der Münchner Society, denn schließlich lässt sich so die Zeit bis zum heißgeliebten Oktoberfest perfekt überbrücken. Am Wochenende war es endlich wieder so weit! Zum bereits 17. Mal ging die große und beliebteste Trachtenparty an der Isar über die Bühne. Das vielversprechende Motto in diesem Jahr: „Mogst schmusn – mogst tanzen“. Und zahlreiche Feier- und Flirtfreudige gaben den Startschuss für die diesjährige Trachten-Saison.

Dieses Mal in einer neuen Location: erstmals fand das Event anstatt im "Löwenbräukeller“ im neu gestalteten "Paulaner am Nockherberg“ statt. Die Gastgeber und Veranstalter, Philip Greffenius (Edition Sportiva; organisiert auch jedes Jahr das Event-Highlight "Almauftrieb“ beim Münchner Oktoberfest) und seine Frau Evelyn (in „Berzaghi & Freymann“) sowie Gastronom und Hausherr Christian Schottenhamel, konnten beim Auftakt am Freitag auch zahlreiche Prominente bei der zünftigen Trachtensause der Superlative begrüßen. Unter anderem Moderatorin Karen Webb, die zu den Stammgästen zählt: "Ich bin hier vor einigen Jahren bei der Trachten-Modenschau mitgelaufen und komme seitdem jedes Jahr. Das Wetter passt, die Stimmung ist gut – einfach der perfekte Start für den Frühling. Hier hat jeder seinen Spaß, und die Tracht steht einfach jedem."

„Es ist großartig, dass so viele Menschen heute die Tracht aus dem Schrank holen und feiern und flirten. Fremdflirten ist für mich und meinen Mann natürlich nicht erlaubt“, meinte Marianne Hartl vom Volksmusik-Duo "Marianne & Michael" schmunzelnd. Trachten-Designerin Lola Paltinger (mit ihrem Lebensgefährten Andi Meister) durfte nicht fehlen: "Ich bin jedes Jahr hier dabei und war dieses Mal vor allem gespannt auf die neue Location." 

 „Wir freuen uns, die schöne Tradition der 'Nacht der Tracht' heute am Nockherberg neu aufleben zu lassen. Das ist heute der ideale Auftakt für die diesjährige Trachten-Saison“, brachte es Philip Greffenius auf den Punkt. Christian Schottenhamel zeigte sich ebenfalls glücklich über die Veranstaltung: "Ich freue mich sehr, dass die 'Nacht der Tracht' mit an den Nockherberg umgezogen ist. Wir haben hier wunderbare Räumlichkeiten und einen schönen Außenbereich und können jetzt sogar noch mehr Personen als in den Vorjahren im Löwenbräukeller unterbringen. Wir erwarten an diesen zwei Tagen rund 4.500 Gäste.“

Zur Musik der Band „Bergluft“ und später zu coolen DJ Beats feierten außerdem: Moderator Frederic Meisner (trug Tracht aus der eigenen Kollektion), Alexander Schumacher (Gesamtvertriebsleiter Audi Süd), Paulaner-Chef Andreas Steinfatt, Model-Agent Peyman Amin, Moderator Florian Fischer-Fabian, Schauspielerin Cornelia Corba, Ex-Ski-Ass Michaela Gerg mit ihrem Lebensgefährten Achim Winter, Gabi Gräfin zu Castell mit Tochter Susu, die Gastronomen Andrea und Frank Waldecker (ehemals Tambosi), Schönheitsarzt Dr. Markus Klöppel mit Frau Andrea, Martin Krug mit Freundin Martina Nicia (arbeitet in der Immobilienbranche), Model Alessandra Geissel, Trachten-Designerin Astrid Söll, Ex-Tennis-Ass Renata Kochta, Ralph und Sabine Piller, Gastronom Martin Kolonko mit Frau Anke, uvm.

Sehen Sie in der obenstehenden Bilderstrecke: die schönsten Fotos von der Nacht der Tracht 2018

 

München-Newsletter

Jetzt kostenlos abonnieren
E-Mail:

12 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihr Pseudonym sowie weitere Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading