Oktoberfest Wiesn-Endspurt bei traumhaftem Sonnenschein

Noch nicht ganz - morgen ist die Wiesn zuende. München verabschiedet sich mit strahlendem Sonnenschein. Foto: dpa

Bei traumhaftem Wetter und strahlendem Sonnenschein geht das Oktoberfest in den Endspurt. Und wieder kamen Zehntausende auf die Theresienwiese.

 

München – Endspurt auf dem Oktoberfest: Bei traumhaftem Wetter mit sommerlichen Temperaturen sind am Samstag in München nochmals Zehntausende auf die Wiesn geströmt. Die Polizei verzeichnete bis zum Nachmittag trotz der Besuchermassen keine besonderen Vorkommnisse, hieß es bei der Wiesn-Wache. Es sei zwar reger Betrieb, doch habe die Polizei lediglich kleinere Einsätze wie Taschendiebstähle gehabt. „Alles im Bereich des Normalen“, sagte ein Sprecher.

Bereits zur Halbzeit am vergangenen Wochenende waren rund 3,6 Millionen Besucher gezählt worden. Bis Sonntagabend rechneten die Veranstalter mit mehr als sechs Millionen Gästen beim größten Volksfest der Welt.

 

0 Kommentare