Oktoberfest 2013 Maßkrugschlägerei auf der Oidn Wiesn

Maßkrugschlägerei auf der Oidn Wiesn. Foto: dpa

Auch auf der Oidn Wiesn geraten die Trinkfreudigen aneinander. Zwei Besucher aus der Schweiz wurden bei einem Angriff mit einem Maßkrug verletzt. Daraufhin rastete einer von ihnen aus.

 

München – Am Samstag geriet ein 26-jähriger Schweizer gegen 18.35 Uhr in einem Zelt der Oidn Wiesn mit einem unbekannten Mann in Streit. Dabei wurde er und eine 28- jährige Schweizerin mit einem Maßkrug geschlagen. Beide Schweizer erlitten leichte Verletzungen.

Als der 26-Jährige bemerkte, dass er durch die Verletzung blutete, warf er ohne ersichtlichen Grund einen Maßkrug in eine benachbarte Gruppe und traf dabei einen 31-Jährigen am Kopf. Dieser musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der 26-jährige Schweizer konnte von einer zufällig vorbeikommenden Einsatzgruppe festgenommen werden. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wurde er wieder entlassen.

0 Kommentare