Nach Wechselgerüchten Sebastian Rudy stellt klar: Ich bleibe bei Bayern!

Sebastian Rudy möchte weiterhin beim FC Bayern spielen, wie er nun klarstellte. Foto: dpa

Nach Wechselspekulationen in den vergangenen Monaten bekennt sich Mittelfeldspieler Sebastian Rudy zum FC Bayern. Für ihn sei ein Transfer kein Thema. 

München - Zurück in seine Heimat, zum VfB Stuttgart? Oder als Erbe von Leon Goretzka auf Schalke? Zuletzt gab es einige Spekulationen um einen Wechsel von Sebastian Rudy. Mit dem FC Schalke 04 soll laut Informationen der Bild sogar schon Kontakt bestanden haben. Doch ein Transfer hat sich nun offenbar erledigt. 

Der 28-Jährige bekannte sich im kicker zum FC Bayern. "Ich möchte nicht weg von hier. Ein Wechsel steht nicht zur Debatte." 

Unter Jupp Heynckes stand der ehemalige Hoffenheimer in der abgelaufenen Spielzeit acht Mal gar nicht im Kader, nur 16 Mal in der Startelf. Die Konkurrenz für Sebastian Rudy im defensiven und zentralen Mittelfeld der Bayern ist groß: Thiago, Arturo Vidal, Corentin Tolisso, James Rodriguez, Javi Martinez sind weitere Optionen. 

 

3 Kommentare

Kommentieren

  1. null