MLS-Talent nach München? Bericht: Alphonso Davies vor Wechsel zu den Bayern

Alphonso Davies soll beim FC Bayern auf dem Wunschzettel stehen. Foto: imago

Der 17-Jährige steht einem Bericht zufolge kurz vor dem Wechsel zum FC Bayern München. Der Stürmer wäre der MLS-Rekordtransfer.

München - Beim FC Bayern München steht ein kanadisches Fußballtalent sehr kurz vor einer Vertragsunterschrift. Das zumidenst berichtet die Seite "The Athletic". Demnach sei der 17-jährige Alphonso Davies zu dem Wechsel zum Rekordmeister bereit. 12 Millionen Euro solle sein Verein, die Vancouver Whitecaps, für den Stürmer kassieren.

Das Magazin bezieht sich auf "mehrere Quellen in der Liga", ohne allerdings konkret zu werden. Davies war immer wieder als möglicher Neuzugang bei den Bayern genannt worden, zuletzt von der spanischen Fachzeitug "Marca". Der Kanadier wird als Wunderkind gepriesen.

"Seine Geschwindigkeit, seine Technik und sein Zug zum Tor machen ihn zur Waffe", lobte unlängst auch Didi Hamann den 17-Jährigen. Und wer weiß: Vielleicht sieht man den Kanadier ja demnächste tatsächlich an der Säbener Straße.

 

5 Kommentare

Kommentieren

  1. null