Löwen-Jubiläum TSV 1860: Löwen-Legenden gratulieren zum 160. Geburtstag

Ois Guade! Der TSV 1860 wird am Wochenende 160 Jahre alt. Foto: sampics/Augenklick

Der TSV 1860 wird 160 Jahre. Was Vereinslegenden den Löwen zum Geburtstag wünschen.

 

Peter Grosser, Meisterkapitän von 1966: "Ich wünsche 1860 zum 160., dass sie doch noch den Aufstieg schaffen. Es ist natürlich schade, dass die Meisterschaft ausgerechnet während eines so tollen Laufes der Löwen unterbrochen worden ist. Vor der Corona-Krise hat es ja ganz gut ausgeschaut, aber man darf auch jetzt noch berechtigte Hoffnungen haben.

Es ist schon bitter, wenn man sich erinnert: Ich durfte bis heute der einzige Kapitän der Löwen sein, der eine Meisterschale in die Hände bekommen hat. Das wird sich wohl so schnell nicht ändern, da ist der Zug abgefahren – wir werden es zumindest nicht mehr erleben. Derzeit hängt es von ein paar hunderttausend Euro ab, ob Sechzig überleben kann."

Erfolg als Geburtstagsgeschenk für 1860? "Geht nur mit Geld"

Thomas Miller, Kult-Löwe: "So ein Aufstieg zum Hundertsechzigsten, das würde mir gefallen! Wenn die Saison endlich fortgesetzt wird, ist das schon noch drin. Es ist ja ein Witz, dass manche Vereine einen Abbruch erzwingen wollen. Geht’s noch? Die Burschen sollen Fußball spielen! Übrigens, was eine Feier anbelangt: Da könnte man doch mal einen Stammtisch mit den Ehemaligen einberufen, wenn das wieder möglich ist. Dann setz’ ich mich mit dem Bernhard Winkler, Martin Max und Co. in den Biergarten, der Manni Schwabl kommt noch dazu und dann machma sauber Brotzeit am Nockherberg oder so. Das wär’ doch a Gschicht!"

Bernhard Winkler, Ex-Torjäger: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Sechzig! Dieser Klub hat eine so lange und erfolgreiche Historie. Ich würde mich sehr freuen, wenn es irgendwann wieder aufwärtsgehen würde. Aber das wird nur passieren, wenn Leute am Ruder sind, die in eine Richtung denken. Das ist momentan leider nicht der Fall. Wenn man heute im Fußball längerfristig etwas erreichen will, geht es nur mit Geld."

 

3 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading