Liveticker zum Nachlesen DFB-Pokal-Auslosung: Bayern im Halbfinale gegen Frankfurt!

Der Viertligist SV Rödinghausen empfängt in der zweiten Runde des DFB-Pokals den FC Bayern. Foto: dpa/Soeren Stache

Der FC Bayern steht nach dem 1:0-Erfolg bei Schalke 04 unter den letzten Vier im DFB-Pokal. Am Sonntag wurden im Rahmen der ARD-Sportschau die Halbfinal-Paarungen ausgelost. Für den Rekordmeister geht es gegen Eintracht Frankfurt. Der Liveticker zum Nachlesen.

 

München - Durch den knappen aber letztendlich verdienten 1:0-Sieg im Viertelfinale bei Schalke 04 steht der FC Bayern einmal mehr unter den letzten Vier im DFB-Pokal.

In der Saison 2008/09 fand das Halbfinale des deutschen Vereinspokals letztmals ohne den deutschen Rekordmeister statt. Endstation im Viertelfinale war damals Bayer Leverkusen, die sich auch jetzt noch im Wettbewerb befinden.

Mit Eintracht Frankfurt qualifizierte sich neben den Münchnern und der Werkself ein weiterer Bundesligist für die Vorschlussrunde. 

Das Feld komplettiert Überraschungs-Halbfinalist Saarbrücken. Der Regionalligist schaltete in einem spannenden Elfmeter-Krimi (8:7) Fortuna Düsseldorf aus. Saarbrücken, die als erster Viertligist der Pokalhistorie unter den letzten Vier stehen, genießt als Amateurverein auch im Halbfinale Heimrecht.

DFB-Pokal: Diese Halbfinal-Paarungen wurden ausgelost

FC Bayern München - Eintracht Frankfurt

1. FC Saarbrücken - Bayer Leverkusen

"Keine Frage: Das ist die schwerste aller möglichen Konstellationen", reagierte Sport-Vorstand Fredi Bobic auf das Los für die Eintracht. "Wir sind in einer absoluten Außenseiterrolle. Aber wir werden nichts herschenken und alles versuchen, um die Überraschung zu schaffen und unseren Traum vom Finale dennoch zu verwirklichen."

Bayern-Coach Hansi Flick war hingegen entspannt. "Wir sind froh, dass wir ein Heimspiel haben. Das haben wir uns gewünscht", sagte er. "Der Gegner ist sehr erfahren gerade im Pokal. Das ist eine Mannschaft, die Qualität hat. Das wird ein Pokal-Fight. Das Finale ist unser Ziel."


18.16 Uhr: Wir bedanken uns fürs Mitfiebern. Die beiden Halbfinals im DFB-Pokal steigen übrigens am 21. und 22. April. Das Finale dann am 23. Mai in Berlin. Servus und einen schönen Abend!

18.15 Uhr: Die beiden Partien lauten also: FC Bayern - Eintracht Frankfurt und 1. FC Saarbrücken - Bayer Leverkusen

18.13 Uhr: Und die Saarbrücker Fans im Publikum feiern. Denn es steht fest: Der 1. FC Saarbrücken trifft auf Bayer Leverkusen.

18.13 Uhr: Und Gegner ist: Eintracht Frankfurt. Das schwerste Los für die Eintracht. 

18.12 Uhr: Los geht's! Als erstes wird der FC Bayern gezogen!

18.11 Uhr: Die Leverkusener sind ehrlich und wünschen sich den Viertligisten. Raunen im Publikum. 

18.09 Uhr: Die Saarbrücker Chefetage wird interviewt. Wen wünscht sich der Außenseiter im Halbfinale? Man gibt an, wunschlos glücklich zu sein. Man munkelt jedoch, dass man sich Bayern erst im Finale wünscht. Da hätten wir nichts dagegen.  

18.05 Uhr: Auch in Zeiten von Corona gibt man sich im Studio die Hand.... Und nochmal ist Daniel Batz das Thema. Schult: "Das ist der Wettbewerb, den wir lieben."

18.03 Uhr: Und jetzt wird sie angekündigt, die Losfee für heute: Nationaltorhüterin Almuth Schult

18.01 Uhr: Natürlich geht es erstmal um den Saarbrücker Torwart Daniel Batz, der mit fünf gehaltenen Elfmetern im Viertelfinale gegen Fortuna Düsseldorf Fußballgeschichte geschrieben hat. Der FC Saarbrücken ist als erster Viertligist jemals in einem Halbfinale des DFB-Pokals. Zurecht hängt Batz' Trikot nun im Deutschen Fußballmuseum. 

17.59 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zur Auslosung des DFB-Pokal-Halbfinales! Gleich geht's hier los. 


DFB-Pokal-Auslosung: Schult fungiert als Losfee

Losfee war am Sonntag Nationaltorhüterin Almuth Schult. Die 29-Jährige, die wegen ihrer Schwangerschaft gerade mit dem Fußball pausiert, zog im deutschen Fußballmuseum in Dortmund die Kugeln. 

Die Halbfinal-Partien finden am 21. und 22. April statt, das Finale steigt am 23. Mai im Berliner Olympiastadion.

Lesen Sie hier: Lewandowski-Ersatz - Darf's jetzt Gnabry probieren?

 

11 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading