Liebe bis in den Mord, ... TV-Tipps am Montag

"Liebe bis in den Mord - Ein Alpenthriller": Über der Liebe von Thomas (Thomas Unger) und Sonja (Felicitas Woll) liegt ein Schatten Foto: ZDF/Jacqueline Krause-Burberg

In "Liebe bis in den Mord" (ZDF) wird eine Frau von einem schlimmen Ereignis aus ihrer Vergangenheit eingeholt. Günter Jauch lädt zum Abi-2018-Special von "Wer wird Millionär" (RTL) und später sucht James Bond (ZDF) die Mörder seiner Geliebten.

20:15 Uhr, ZDF, Liebe bis in den Mord - Ein Alpenthriller, Thrillerdrama

Sonja (Felicitas Woll) führt mit ihrem Ehemann Thomas (Thomas Unger) und ihrer Tochter Anna in einem Allgäuer Dorf ein glückliches Leben. Doch eines Tages wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Rückblick: Sonja hat sich gerade mit Thomas, dem Sohn der reichen Molkereibesitzerin Katharina Gruber, verlobt. Sie sind ein glückliches Paar, neidvoll beobachtet von Thomas' Kumpel Adrian (Gabriel Raab). Während des Schützenfestes wird Sonja von Adrian vergewaltigt. Sonja will so schnell wie möglich vergessen - sie geht nicht zur Polizei. 15 Jahre später kehrt Adrian ins Dorf zurück. Sonja ist verzweifelt, ihre alten Wunden brechen auf.

20:15 Uhr, RTL, Wer wird Millionär? - Das Abi-2018-Special, Quizshow

Acht Kandidaten, die gerade Ihr Abitur bestanden und damit die Schulzeit hinter sich gelassen haben, nehmen die vielleicht größte Herausforderung nach den Abi-Prüfungen an: Sie wollen bei Günther Jauch um die Million spielen! Deutschlands beliebtester Moderator reagiert auf jeden seiner Spieler unvorhersehbar und individuell. Er verunsichert, er hilft, er führt in die Irre, oder er lässt auch mal einen Kandidaten charmant abblitzen.

20:15 Uhr, kabel eins, Jäger des verlorenen Schatzes, Abenteuerfilm

Der Archäologieprofessor Indiana Jones (Harrison Ford) erhält den Auftrag, in Ägypten die verschollene Bundeslade des Alten Testaments zu suchen, ehe die Nazis sie in ihren Besitz bringen können. Gemeinsam mit seiner Freundin Marion findet er die Lade, verliert sie jedoch an die Deutschen und seinen Erzrivalen, den skrupellosen Archäologen Belloq (Paul Freeman) - doch die magische Kraft kehrt sich gegen jene, die sie missbrauchen wollen. Als die Nazis die Lade öffnen, lodert ein Feuer auf.

20:15 Uhr, SWR/SR, Praxis mit Meerblick - Brüder und Söhne, Arztdrama

Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) wohnt mit ihrem Praxispartner Dr. Richard Freese (Stephan Kampwirth) wie in gemeinsamen Studientagen unter einem Dach. Eng wird es, als sich Noras inzwischen erwachsener Sohn Kai (Lukas Zumbrock) in der Ärzte-WG einquartiert. Der Jurastudent aus Berlin gibt vor, auf Rügen eine wichtige Hausarbeit fertigstellen zu wollen. Bisher steht allerdings nur der Titel auf dem Deckblatt. Irgendetwas stimmt da nicht. Nora hat aber wenig Zeit, den wahren Grund für Kais überraschenden Besuch herauszufinden, denn sie lernt die Butenschön-Brüder kennen - erst im Dienst, dann privat.

22:15 Uhr, ZDF, James Bond 007: Ein Quantum Trost, Actionthriller

Nach dem Tod seiner großen Liebe Vesper Lynd sinnt James Bond (Daniel Craig) auf Rache und sucht nach den Drahtziehern. Schon bald stößt er auf die mysteriöse Terror-Organisation "Quantum" und deren Kopf, den skrupellosen Geschäftsmann Dominic Greene (Mathieu Amalric). Bei der Jagd nach Greene erhält Bond Unterstützung von der schönen Camille (Olga Kurylenko), die ihre ganz eigene Vendetta verfolgt.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null