Italienische Medien berichten Holt Pep Guardiola Juan Bernat nach Manchester?

, aktualisiert am 15.09.2016 - 14:29 Uhr
Herzen sie sich bald in Manchester? Pep Guardiola und Juan Bernat. Foto: Rauchensteiner/Augenklick

Eigentlich wollte er ja Thiago Alcantara mit nach England nehmen. Nachdem daraus nichts wurde, steht jetzt offenbar ein neuer Kandidat auf Peps Wunschliste.

 

München/Manchester - Wie der italienische Fernsehsender Sportmediaset berichtet, plant Pep Guardiola Juan Bernat nach Manchester zu holen. Bernats Vertrag bei den Bayern läuft noch bis 2019, trotzdem soll City einen Transfer in der Winterpause anstreben. Bei Manchester City müsste sich Bernat mit Aleksandar Kolarov (30) und Gael Clichy (31) um einen Stammplatz streiten.

Bei den Bayern hat Bernat aktuell keine Chance auf einen Stammplatz, es scheint jedoch fraglich, ob die Bayern ihren einzigen Linksverteidiger-Ersatz für David Alaba ziehen lassen. In seinem ersten Jahr bei den Bayern unter Pep Guardiola kam Bernat noch auf 31 Bundesliga-Einsätze. Er wechselte 2014 für 10 Millionen Euro vom FC Valencia zu den Münchnern.

 

3 Kommentare