"Ich war selbst überrascht" Timo Werner zum FC Bayern? Wirrwarr um RB-Leipzig-Star

Ein Kandidat für den FC Bayern? Timo Werner von RB Leipzig. Foto: imago/Sven Simon

Ein Transfer von Timo Werner zum FC Bayern stünde kurz bevor. Heißt es am Wochenende zumindest in einem Bericht. Doch nicht nur RB Leipzig dementiert umgehend.

 

München/Leipzig - Steht ein Wechsel von Nationalstürmer Timo Werner von RB Leipzig zum FC Bayern unmittelbar bevor? Das berichtete am Freitagabend zumindest die "Südwest Presse" – und verwies dabei auf einen angeblichen Insider.

Umgehend dementierte der Berater des 23-jährigen Angreifers, Ex-Nationalspieler Karl-Heinz Förster. "Ich war selbst überrascht, als ich das gelesen habe", erklärte der Schwabe "Goal" und "Spox": "Ich weiß nichts davon."

Timo Werner: FC Bayern statt BVB?

Ebenso folgte ein Dementi von RB Leipzig. "Ich weiß nicht, wo sie die Gerüchte herhaben", sagte der neue Trainer Julian Nagelsmann bei "Sky". Transfer-Wirrwarr um Werner! Zuletzt hatte die "Sport Bild" (Printausgabe) geschrieben, dass sich Werner für die Bayern entschieden habe und deswegen sogar ein Angebot des BVB ausgeschlagen haben soll.

Umgekehrt hatte noch am Freitagnachmittag RB-Sportdirektor Markus Krösche eine "zeitnahe Entscheidung" in der Personalie Timo Werner angekündigt. Verschiedenen Berichten zufolge soll indes die angeblich geforderte Ablöse von 60 Millionen Euro den Bayern für einen Spieler zu teuer sein, der in Leipzig nur noch ein Jahr Vertrag hat.

Timo Werner nahm Angebot von RB Leipzig nicht an

Werner hatte wohl wiederholt ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei RB nicht angenommen. "Wir stehen zu dem sehr, sehr guten Angebot, das wir ihm und seinem Berater vorgelegt haben", meinte Geschäftsführer Oliver Mintzlaff unlängst und der neue Sportdirektor Krösche betonte: "Wir haben gesagt, dass es wünschenswert ist, wenn wir eine Lösung haben, bevor der Ball das erste Mal in der Liga rollt. Ich glaube, dass wir das einhalten können."

Wird die Lösung dann so aussehen, dass der einstige Stuttgarter doch aus Sachsen nach Bayern geht?

 

3 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading