Halbfinale in Wimbledon Julia Görges: Die Tennis-Beauty in Bildern

Die schönsten Bilder der deutschen Tennisspielerin Julia Görges. Foto: dpa/AZ

Julia Görges steht im Halbfinale von Wimbledon. Am Donnerstag kann sie gegen Serena Williams den Finaleinzug klarmachen. Die schönsten Bilder der 29-Jährigen gibt's hier in der Bilderstrecke.

London - Die beiden Tennisspielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges wollen am Donnerstag in Wimbledon ein deutsches Endspiel perfekt machen. Die 30 Jahre alte Kerber tritt im ersten Halbfinale auf dem Centre Court gegen die Lettin Jelena Ostapenko an. Anschließend steht die 29-jährige Görges der US-Amerikanerin Serena Williams gegenüber.

Dreimal standen sich Görges und Williams bislang gegenüber, dreimal hat die Deutsche gegen die US-Amerikanerin keinen Satz gewonnen. Auch zuletzt bei den French Open in Paris unterlag die 29-jährige Bad Oldesloerin. Williams will beim zweiten Grand-Slam-Auftritt nach der Geburt ihrer Tochter Olympia ihren achten Wimbledon-Titel gewinnen. Görges bestreitet zum ersten Mal ein Grand-Slam-Halbfinale und belohnt sich damit auch für ihren neu eingeschlagenen Weg mit dem Umzug nach Regensburg und dem Wechsel zu Trainer Michael Geserer. "Es braucht Zeit und viel Arbeit, aber alles war es wert dafür, dass ich jetzt am Donnerstag ein Halbfinale gegen Serena Williams spiele", sagte Görges.

Görges und Kerber können Historisches erreichen

Ein deutsches Wimbledon-Finale bei den Damen gab es lediglich 1931. Ohnehin ist es ein für die Tennis-Statistiken besonderer Halbfinal-Tag: In der Geschichte des Profitennis seit 1968 haben es noch nie zwei deutsche Damen in Wimbledon im gleichen Jahr ins Halbfinale geschafft. 25 Jahre ist es her, dass zwei deutsche Tennisspielerinnen bei einem Grand Slam unter den besten Vier waren: Das war nach Angaben der WTA 1993, als Steffi Graf bei den French Open Anke Huber besiegte.

Die schönsten Bilder von Tennis-Beauty Görges finden Sie in unserer Galerie

 

1 Kommentar

Kommentieren

  1. null