FC Bayern-Transfergerücht Arsenal London an Robert Lewandowski interessiert

Platzt ein Benzema-Wechsel zum FC Arsenal, möchten die "Gunners" den Bayern-Stürmer Robert Lewandowski verpflichten. Foto: dpa

Die englische Premier League will die Stars vom FC Bayern! Nachdem Bastian Schweinsteiger zu Manchester United wechselte, die auch Thomas Müller wollen, macht jetzt das nächste FCB-Gerücht von der Insel die Runde.

München - Der englische Erstligist Arsenal London, mit den Weltmeistern Per Mertesacker und Mesut Özil, ist an Bayern-Stürmer Robert Lewandowski interessiert. Laut englischen Medien wollen die "Gunners" den Polen verzichten, wenn der Transfer vom französischen Stürmerstar Karim Benzema platzt.

Benzema ist für Trainer Arsene Wenger zwar Transferziel Nummer Eins, Lewandowski gilt jedoch als geheime Alternative. Der Pole hat einen Marktwert von 50 Millionen Euro, sein Vertrag bei den Bayern läuft noch bis Sommer 2019.

Lewandowskis Berater sorgte mit einer Bemerkung im letzten Monat für Aufregung als er sagte, dass der nächste Schritt seines Spielers nach einem Bayern-Abgang ein Wechsel nach England wäre.

 

9 Kommentare