Exotische Spinne in Göggingen Schock im Supermarkt: Springspinne im Obst

Eine Jagdspinne wie diese haben Mitarbeiter im Oktober 2012 in einer Bananenkiste in einem Supermarkt in Augsburg entdeckt. Foto: dpa

Da graust's einen: In einem Supermarkt in Göggingen haben Mitarbeiter in einer Bananenkiste eine acht Zentimeter große Springspinne entdeckt. Die Feuerwehr griff ein.

 

Augsburg - Die berühmte Tarantel in der Bananenkiste ist eine weltbekannte Urban Legend. Für Mitarbeiter eines Supermarktes in Göggingen ist diese Legende gruselige Wahrheit geworden: In einer Bananenkiste fanden sie eine acht Zentimeter große Jagdspinne! Die Supermarktangestellten alarmierten nach dem Schock-Fund die Berufsfeuerwehr. Bis die Feuerwehrler allerdings eintrafen, hatten die Mitarbeiter das Tier bereits in einem Glas eingefangen.

"Der Körper ist etwa so groß wie ein Zwei-Euro-Stück, der gesamte Durchmesser beträgt etwa acht Zentimeter", sagt Friedhelm Bechtel, Pressesprecher bei der Augsburger Feuerwehr in der Onlineausgabe der Augsbuger Allgemeinen. Um festzustellen, um was für eine Spinne es sich genau handelt, wurde der achtbeinige blinde Passagier in den Zoo gebracht.

 

3 Kommentare