Ein Star des FC Bayern dabei Arbeit für die Bundesliga-Clubs: Diese Verträge laufen aus

Bei Kevin Prince Boateng, Martin Harnik und Joel Matip laufen die Arbeitspapiere aus. Foto: dpa/az

Bis zum Winter steht bei vielen Bundesligavereinen noch einige Arbeit an. Es laufen vor allem mit Spielern Vertragsgespräche, deren Kontrakte im kommenden Sommer auslaufen. Sehen Sie die wichtigsten Bundesliga-Spieler mit auslaufendem Vertrag in der Bildergalerie!

 

München - Für jeden Bundesligaverein ist es bitter, einen Spieler ablösefrei ziehen lassen zu müssen. Deshalb stellt sich bei im kommenden Sommer auslaufenden Verträgen: Verlängert der Spieler? Wenn nicht, ist ein Verkauf im Winter immer ein Thema - möchte man ihn eben nicht kostenlos zum Sommer ziehen lassen.

Auch gibt es Konstellationen, in denen Verein oder Spieler noch abwarten möchten, wie sich die Lage entwickelt. Doch in der Zeit bis zum Winter geht es hoch her. Verhandlungen werden geführt und oftmals verlängern die Spieler oder äußern, den Verein verlassen zu wollen. Schließlich könnne sie ab dem 1. Januar 2016 bei auslaufendem Vertrag offiziell mit anderen Vereinen für die kommende Saison verhandeln.

Beim FC Bayern laufen derzeit viele Vertragsgespräche. Doch mit einem Star, bei dem der Vertrag im Sommer ausläuft, scheint es derzeit noch keine Gespräche zu geben.

Sehen Sie in der Bildergalerie, welche Bundesliga-Stars einen auslaufenden Vertrag haben!

 

0 Kommentare