Gut oder schlecht: Das sind die Trainer-Wechsel dieser Saison

Sechs Trainer wurden in der ersten und zweiten Liga bereits entlassen. Auch die Sechzger wechselten bereits erfolgreich auf der Trainer-Position. Wo klappte es? Wo setzte sich die Krise fort? Sehen Sie alle Wechsel in der Bildergalerie!
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Alexander Zorniger hatte eine offensive Spielidee für den VfB Stuttgart. Doch auch mit dieser wurden die Schwaben nicht erfolgreicher. Nach 13 Spielen auf Platz 16 entlassen.
dpa 8 Alexander Zorniger hatte eine offensive Spielidee für den VfB Stuttgart. Doch auch mit dieser wurden die Schwaben nicht erfolgreicher. Nach 13 Spielen auf Platz 16 entlassen.
Lucien Favre war der Gladbacher Erfolgscoach. Der Schweizer führte die Borussen in vier Jahren vom Abstiegskampf zur Championsleague. Nach fünf Niederlagen zum Saisonstart auf Platz 18 zum Leidwesen des Vereins zurückgetreten.
firo/Augenklick 8 Lucien Favre war der Gladbacher Erfolgscoach. Der Schweizer führte die Borussen in vier Jahren vom Abstiegskampf zur Championsleague. Nach fünf Niederlagen zum Saisonstart auf Platz 18 zum Leidwesen des Vereins zurückgetreten.
Eigentlich sollte Favre-Nachfolger André Schubert nur interimsmäßig übernehmen. Aber die gnadenlose Erfolgs-Serie von sechs Siegen in Folge überzeugte die Gladbach-Verantwortlichen: Schubert bekam einen Vertrag bis 2017.
dpa 8 Eigentlich sollte Favre-Nachfolger André Schubert nur interimsmäßig übernehmen. Aber die gnadenlose Erfolgs-Serie von sechs Siegen in Folge überzeugte die Gladbach-Verantwortlichen: Schubert bekam einen Vertrag bis 2017.
Platz 17 nach zehn Spielen - Hoffenheim-Trainer Markus Gisdol konnte mit der TSG den anvisierten internationalen Ansprüchen nicht gerecht werden. Nach zweieinhalb Jahren in Hoffenheim entlassen.
dpa 8 Platz 17 nach zehn Spielen - Hoffenheim-Trainer Markus Gisdol konnte mit der TSG den anvisierten internationalen Ansprüchen nicht gerecht werden. Nach zweieinhalb Jahren in Hoffenheim entlassen.
Huub Stevens übernahm in Hoffenheim als "Feuerwehr-Mann". Er soll die TSG in dieser Saison vor dem Abstieg retten. Sein Nachfolger steht aber bereits fest...
dpa 8 Huub Stevens übernahm in Hoffenheim als "Feuerwehr-Mann". Er soll die TSG in dieser Saison vor dem Abstieg retten. Sein Nachfolger steht aber bereits fest...
...Julian Nagelsmann soll ab 2016 der jüngste Bundesliga-Trainer werden. Der 28-Jährige erhielt bei der TSG Hoffenheim einen Vertrag bis 2019. Nagelsmann trainiert derzeit die A-Jugend der TSG.
GES-Sportfoto/Augenklick 8 ...Julian Nagelsmann soll ab 2016 der jüngste Bundesliga-Trainer werden. Der 28-Jährige erhielt bei der TSG Hoffenheim einen Vertrag bis 2019. Nagelsmann trainiert derzeit die A-Jugend der TSG.
Die 0:1-Niederlage beim TSV 1860 war das letzte Spiel von Gino Lettieri als Trainer des MSV Duisburg. Der ehemalige Löwe führte den MSV zwar zum Aufstieg, aber die Duisburger hinken nun auf dem letzten Platz hinterher. Ilia Gruev kam für ihn.
dpa 8 Die 0:1-Niederlage beim TSV 1860 war das letzte Spiel von Gino Lettieri als Trainer des MSV Duisburg. Der ehemalige Löwe führte den MSV zwar zum Aufstieg, aber die Duisburger hinken nun auf dem letzten Platz hinterher. Ilia Gruev kam für ihn.
KSC-Trainer Markus Kauczinski kündigte bereits an, seinen im Sommer 2016 auslaufenden Vertrag bei den Badnern nicht zu verlängern. Damit verlässt der 45-Jährige die Karlsruher nach 15 Jahren im Verein.
dpa 8 KSC-Trainer Markus Kauczinski kündigte bereits an, seinen im Sommer 2016 auslaufenden Vertrag bei den Badnern nicht zu verlängern. Damit verlässt der 45-Jährige die Karlsruher nach 15 Jahren im Verein.

München - Nach zehn Spieltagen fehlte bei den Löwen-Verantwortlichen die Zuversicht, dass 1860-Trainer Torsten Fröhling die Sechzger noch weg von Platz 17 führen könnte. Der 49-Jährige wurde entlassen und zügig durch Benno Möhlmann ersetzt. In der zweiten Fußball-Bundesliga war es der dritte Trainer-Wechsel. Mittlerweile kamen noch vier hinzu.

 

Lesen Sie hier: So hat Guardiola die Bayern-Spieler entwickelt

 

In der ersten Liga wurden ebenfalls drei Trainer entlassen - jüngst traf es Alexander Zorniger vom VfB Stuttgart.

Sehen Sie in der Bildergalerie die bisherigen Trainer-Wechsel der ersten und zweiten Liga!

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren