"Du bist noch kein Schweinsteiger" Kritik an Kimmichs Auftreten: Scholl mit kuriosem Greta-Thunberg-Vergleich

Kritisiert Joshua Kimmich: Der ehemalige Bayern-Spieler Mehmet Scholl. Foto: Andrea Gebert/dpa

Ex-Spieler Mehmet Scholl kritisiert das Auftreten von Bayern-Star Joshua Kimmich – und vergleicht ihn mit Klimaaktivistin Greta Thunberg.

 

München - Aus Sicht von Ex-Bayern-Spieler Mehmet Scholl äußert sich Joshua Kimmich zu oft in der Öffentlichkeit. In seiner Bayern-2-Show "Mehmets Schollplatten" sagte der 49-Jährige: "Zu Joshua Kimmich ist mir eingefallen, nach den ganzen Äußerungen und Interviews und allem, das war ein bisschen viel für mich. Da habe ich überlegt: Er ist die Greta Thunberg des deutschen Fußballs."

Scholl über Kimmich: "Noch kein Schweinsteiger"

Kimmich glaube, "mit seinen 24 Jahren permanent den Finger in die Wunde legen zu müssen, was ich schwierig finde", ergänzte Scholl: "Dafür ist er noch nicht gestanden genug. Die Leistung passt einigermaßen. Nur: Wo führt es hin? Du bist noch kein Schweinsteiger."

Darauf angesprochen, verteidigte Bayern-Trainer Hansi Flick am Freitag seinen Mittelfeldstar. "Ich mag Spieler, die ihre Meinung sagen und auch vorangehen." Mit Kimmichs Entwicklung sei er "sehr, sehr zufrieden", ergänzte Flick.

11 Kommentare