Der 21. Juni Sommeranfang - ab jetzt werden die Tage wieder kürzer

Der 21. Juni markiert den kalendarischen Sommeranfang. Klingt schön nach den verhagelten Wochen. Doch gleichzeitig ist es auch jener Tag, an dem die Sonne am längsten scheint. Von nun an werden die Tage wieder kürzer.

 

Pünktlich zum Sommeranfang am heutigen 21. Juni könnte sich auch in Deutschland endlich mal wieder die Sonne breitmachen. Auch Google feiert den Beginn der nächsten Jahreszeit mit einem Doodle. Darauf zu sehen: Ein Eichhörnchen, das sich erst über eine Erdbeere freut, um dann fürchterlich zu erschrecken, weil die herumliegenden Steine ihre Augen öffnen...

Kleiner Wermutstropfen des heutigen Tages, der sogenannten Sommersonnwende: Von nun an werden die Tage wieder kürzer. Doch keine Sorge, das passiert ganz langsam; jeden Tag sind es nur ein paar Minuten.

 

0 Kommentare