Ab sofort ohne Schottenhamel "Nacht der Tracht" findet nicht mehr am Nockherberg statt

Bleiben Freunde: Wiesnwirt Christian Schottenhamel und Event-Profi Philip Greffenius (r.). Foto: babirad

Nach 17 Jahren trennt sich Veranstalter Philip Greffenius von seinem Spezl Christian Schottenhammel – und feiert die "Nacht der Tracht" nun im Löwenbräukeller.

 

Alles neu macht bekanntlich der Mai – das trifft in gesellschaftlicher Hinsicht heuer besonders zu. Denn eines der beliebtesten Münchner Feste, die Nacht der Tracht von Event-Profi Philip Greffenius (Edition Sportiva), trennt sich vom bisherigen Mit-Gastgeber Christian Schottenhamel.

Jahrelang hatte Greffenius, der sich auch mit seinem Almauftrieb bei Käfer einen Namen gemacht hat, bei Schottenhamel im Löwenbräukeller gefeiert. Als dieser dort ausziehen musste und Wirt vom Nockherberg wurde, blieb Greffenius ihm treu und schmiss die Nacht der Tracht im Vorjahr dann eben dort.

"Nacht der Tracht" wieder im Löwenbräukeller

Nun das Ende einer Ära. Am 25. Mai findet die Nacht der Tracht am 25. Mai im Löwenbräukeller der Familie Reinbold statt – ohne Schottenhamel. Die Macht der Tracht-Nacht. Wie kommt’s?

Philip Greffenius zur AZ: "Vor einem Jahr ist die Nacht der Tracht nach 17 Jahren vom Löwenbräukeller in den Paulaner am Nockherberg gezogen. Die Location am Nockherberg hat fast doppelt so hohe Kapazitäten wie der Löwenbräukeller. Die Community der Nacht der Tracht hat aber nur einen bedarf von etwa 2.000 Personen pro Veranstaltungstag. Aus diesem Grund bin ich mit Christian zu dem Entschluss gekommen, die Nacht der Tracht wieder in den Löwenbräukeller zu verlegen. Im Zuge dieser Entscheidung werde ich, beziehungsweise die Edition Sportiva, alleiniger Veranstalter sein."

Weiter betont er: "Christian und ich sind sehr gute Freunde und uns beiden lag es sehr am Herzen, dass die 'Nacht der Tracht' weiter Bestand hat und dort stattfindet, wo sie am besten hinpasst."


Tickets für die Nacht der Tracht im Löwenbräukeller gibt’s unter nachtdertracht.de

 

2 Kommentare