Der Ticker zum Nachlesen 3:1 für Liverpool! Klopp beendet Bayerns CL-Träume

, aktualisiert am 13.03.2019 - 22:53 Uhr
Erster Angreifer des FC Bayern: Robert Lewandowski (li.). Foto: Tobias Hase/dpa

Der FC Liverpool beendet den Champions-League-Traum der Bayern. Das Team von Jürgen Klopp setzt sich im Achtelfinal-Rückspiel in München mit 3:1 durch und zieht ins Viertelfinale der Königsklasse ein. Der Ticker zum Nachlesen.

 

FC Bayern - FC Liverpool 1:3

Tore: 0:1 Mané (26.), 1:1 Matip (39./Eigentor), 1:2 van Dijk (69.), 1:3 Mané (84.)

Die Aufstellungen:
FC Bayern:
Neuer - Rafinha, Süle, Hummels, Alaba - Martínez (72. Goretzka), Thiago - Gnabry, James (79. Sanches), Ribéry (61. Coman) - Lewandowski
FC Liverpool: Alisson, Alexander-Arnold, Matip, van Dijk, Robertson - Wijnaldum, Henderson (13. Fabinho), Milner (87. Lallana) - Salah, Firmino (83. Origi), Mané

Gelbe Karten: Thiago, Sanches / Fabinho, Matip, Robertson
Schiedsrichter: Daniele Orsato (Italien)
Stadion: Allianz Arena, München

Schlussfazit: Das Viertelfinale in der Champions League findet ohne den FC Bayern statt! Und das zu Recht! Liverpool war im Rückspiel die bessere Mannschaft und zieht unter die letzten Acht ein. Die zuletzt so starke Offensive dea Rekordmeisters war heute zu harmlos!

93. Minute: Schlusspfiff! Bayern unterliegt Liverpool mit 1:3 und ist raus aus der Champions League!

91. Minute: Gelbe Karte gegen Robertson! Unnötig und bitter, es ist seine dritte Gelbe Karte - das Viertelfinal-Hinspiel findet ohne ihn statt.

90. Minute: Drei Minuten werden noch nachgespielt, doch die Partie ist längst entschieden.  

87. Minute: Letzter Wechsel bei Liverpool! Lallana darf die letzten Minuten noch mitmischen, Milner hat Feierabend.

86. Minute: Die Enttäuschung sitzt tief! Auch die Fans resignieren und verlassen teilweise schon die Arena.

84. Minute: TOR! FC Bayern - FC Liverpool 1:3, Torschütze: Mané

Das war's! Sadio Mané beendet alle Träume der Münchner. Salah schlenzt den Ball von der rechten Seite vors Tor, Mané entwischt Hummels und köpft zur Vorentscheidung ein.

83. Minute: Gelb für Sanches! Der Portugiese sieht nach einem Tritt gegen Wijnaldum Gelb.

83. Minute: Wechsel bei Liverpool! Klopp nimmt Firmino vom Feld und bringt Origi.

82. Minute: Und der Portugiese hat den ersten gefährlichen Abschluss seit langem für den Rekordmeister! Sanches schließt aus der zweiten Reihe ab, sein Ball geht knapp links am Tor vorbei.

79. Minute: Letzter Wechsel bei Bayern! Sanches ersetzt James. Kann der Portugiese nochmal für Schwung sorgen?

75. Minute: Puuuuh, Durchatmen Bayern! Das hätte die Entscheidung sein können!! Salah dribbelt sich in den Strafraum, tanzt Rafinha aus und hat die Chance zum Abschluss. Doch er braucht zu lange und Süle spitzelt die Kugel weg.

74. Minute: Der erwartete Sturmlauf der Bayern fällt bisher aus! Liverpool ist näher am dritten Treffer dran, als Bayern am Ausgleich.

72. Minute: Wechsel bei Bayern! Kovac wird offensiver und bringt Goretzka für Martinez. Was bleibt ihm auch anderes übrig! Den Bayern fehlen zwei Tore.

69. Minute: TOR! FC Bayern - FC Liverpool 1:2, Torschütze: van Dijk

Doch das Tor fällt auf der anderen Seite! Jetzt wird es ganz schwer für die Bayern! Nach einer Ecke ist van Dijk zur Stelle und bringt Liverpool in Front.

67. Minute: Mittlerweile eine ausgelichene Partie in Hälfte zwei, doch das hilft Bayern nichts! Das Kovac-Team braucht ein Tor!!!

65. Minute: Gelbe Karte gegen Thiago! Es wird ruppiger, der Spanier will zum Ball, trifft aber Wijnaldum.

63. Minute: Gelbe Karte gegen Martip! Der Ex-Schalker ist zu spät gegen Lewandowski und wird dafür verwarnt.

61. Minute: Und hier der angekündigte Wechsel! Coman kommt für Landsmann Ribéry und soll etwas Schwung in die Offensive der Münchner bringen.

59. Minute: Na es geht doch! Ribery bedient Gnabry, der ähnlich wie beim Ausgleichstreffer, in die Mitte gibt, diesmal verpassen aber Lewandowski und Martip in der Mitte.

58. Minute: Was ist los mit dem Rekordmeister? Es geht nicht viel zusammen! Coman macht sich bereit und wird in den nächsten Minuten in die Partie kommen.

54. Minute: Bayern braucht das Tor, doch die aktivere Mannschaft ist derzeit Liverpool. Die "Reds" laufen früh an und zwingen den Rekordmeister zu Fehlern. Die Münchner wirken extrem passiv.

50. Minute: Der erste gefährliche Abschluss in der zweiten Hälfte gehört den Gästen!! Liverpool kontert nach der abgefangenen Ecke. Salah zieht im Strafraum ab, den Flatterball faustet Neuer zur Seite.

49. Minute: Aktivposten Gnabry holt die erste Ecke in der zweiten Hälfte heraus. James findet seine Mitspieler allerdings nicht!

46. Minute: Mané will gleich ein Zeichen setzen und hält im Mittelfeld bei Thiago den Fuß drauf. Der Angreifer kommt aber ohne Gelbe Karte davon. Glück gehabt!

46. Minute: Der Ball rollt wieder! Beide Mannschaften kehren ohne personelle Veränderungen zurück auf den Platz.

Halbzeitfazit: Den Bayern fehlt, wie bereits vor dem Spiel, ein Tor zum Weiterkommen! Die Anfangsphase gehörte den Münchnern, ehe das Spiel in der Mitte der ersten Halbzeit dem Rekordmeister zu entgleiten drohte. Mané sorgte für die Führung der "Reds", ehe ein Eigentor von Matip Bayern wieder ins Spiel brachte. 

45. Minute + 2: Mit einem 1:1 geht es in die Halbzeitpause!

45. Minute: Nächste dicke Chance für Bayern! Hummels mit der Balleroberung, Gnabry bekommt das Leder und steckt auf Lewandowski durch. Freistehend schiebt der Pole am leeren Tor vorbei. Doch es hätte ohnehin nicht gezählt, der Bayern-Stürmer stand im Abseits.

44. Minute: Alaboooooooom!!! Doch Alisson ist zur Stelle und hat die Kugel sicher.

43. Minute: Nach dem Tor übernimmt Bayern wieder das Kommando im Spiel. James nimmt Tempo auf und wird zentral im Mittelfeld von Fabinho gefoult. Gelb für Fabinho und gute Freistoßmöglichkeit für die Bayern. Alaba wird sich die Chance nicht entgehen lassen.

40. Minute: Ein Tor fehlt den Bayern jetzt noch fürs Viertelfinale, da geht noch was!

39. Minute: TOOOOOOOOOOOOOR TOOOOOOR TOOOOR! FC Bayern - FC Liverpool 1:1, Torschütze: Matip (Eigentor)

Die Bayern sind zurück im Spiel!!! Nach einem langen Ball von Süle, zieht Gnabry von rechts den Ball scharf in die Mitte, Matip ist vor dem einschussbereiten Lewandowski am Ball und befördert die Kugel ins eigene Tor.

31. Minute: Nach der guten Anfangsphase geben die Bayern mehr und mehr das Spiel aus der Hand. Liverpool macht jetzt mehr und gewinnt die Oberhand im Spiel.

29. Minute: Eins ist jetzt klar, Verlängerung gibt es heute nicht mehr! Bayern braucht jetzt zwei Tore. Auf geht's!

26. Minute: TOR! FC Bayern - FC Liverpool 0:1, Torschütze: Mané

Ohhh ist das bitter! Liverpool führt! Van Dijk hebt den Ball an die Strafraumkante, Mané nimmt den Ball an, setzt sich gegen Rafinha durch und umkurvt Neuer. Der Rest ist Formsache für den Stürmer. Beim Gegentreffer sehen Neuer und Rafinha nicht gut aus.

24. Minute: Liverpool kommt so langsam in die Partie! Ein wuchtiger Abschluss von Firmino. Der Ex-Hoffenheimer zieht einfach mal aus der Distanz ab, sein Schuss geht knapp rechts am Tor vorbei.

17. Minute: Bayern wirkt in der Anfangsphase sehr konzentriert und defensiv äußerst stabil. In der Offensive tun sich die Münchner aber noch schwer. Von Liverpool ist dagegen kaum etwas zu sehen.

13. Minute: Wechsel bei Liverpool! Für Henderson geht es nicht weiter, für ihn kommt Fabinho aufs Feld.

11. Minute: Elfer??? Martinez chippt den Ball an den Fünfer, van Dijk und Lewandowski gehen zum Ball und der Pole fällt. Das reicht aber nicht für einen Strafstoß.

8. Minute: Thiagoooooooo mit der ersten Chance im Spiel! Lewandowski kombiniert sich mit Gnabry in den Strafraum, die Liverpooler bekommen den Ball zwar aus dem Sechzehner, doch Thiago rauscht an und und hämmert den Ball links neben das Tor.

6. Minute: Henderson hat sich im Duell mit Martinez verletzt und muss behandelt werden. Es sieht nicht gut aus für den Kapitän der "Reds".

4. Minute: Bayern hat in den ersten Minuten mehr vom Spiel, Liverpool reagiert zunächst nur. Doch zwingende Aktionen des Rekordmeisters springen bisher noch nicht heraus. 

2. Minute: Alisson muss zum ersten Mal eingreifen! Hummels sucht mit einem langen Ball quer über das Feld Lewandowski, der Keeper der "Reds" ist aber da und pflückt die Kugel sicher runter.

1. Minute: Der Ball rollt in der Allianz Arena! Die Gäste stoßen an.

20.55 Uhr: Gleich geht's los! Noch fünf Minuten bis zum Anpfiff! Die Arena ist schon mal bereit.

20.51 Uhr: Allerdings wünscht sich der Kaiser die Treffer erst im Elfmeterschießen: "Ich träume von einem 0:0 und davon, dass Bayern im Elfmeterschießen gewinnt". Na dann ist ja ein spannender Abend vorprogrammiert ...

20.44 Uhr: Viel wird heute auch auf Lewandowski ankommen, schießt der Pole seine Bayern ins Viertelfinale? Der Kaiser glaubt zumindest an die Treffsicherheit des Bayern-Stürmers: "Wenn sie Lewandowski mit Bällen aus dem offensiven Mittelfeld füttern, kann ich mir schon vorstellen, dass er trifft", sagte Franz Beckenbauer kurz vor der Partie bei "Sky".

20.40 Uhr: "Ich bin guter Dinge. Es ist ein Endspiel und Endspiele will man immer gewinnen. Ich habe das schon in den Augen meiner Spieler gesehen, der Fokus ist absolut gelegt", fügte der Kroate hinzu.

20.37 Uhr: "Wir müssen gut ins Spiel kommen. Wir wissen, dass Liverpool die momentan konterstärkste Mannschaft in Europa ist. Deshalb müssen wir mit kontrollierter Offensive spielen. Wir müssen das Spiel gewinnen, egal wie, dafür werden wir alles geben", sagte Kovac vor dem Spiel bei "Sky".

20.30 Uhr: Noch eine halbe Stunde, dann rollt der Ball endlich!! Mittlerweile haben beide Mannschaften den Rasen in der Allianz Arena betreten und mit ihrem Aufwärmprogramm begonnen.

20.23 Uhr: Für Manuel Neuer ist es heute ein ganz besonderes Spiel. Denn der Nationaltorwart läuft heute zum 100. (!!!) Mal in der Champions League auf. Damit ist er nach Lahm, Kahn und Müller erst der vierte Deutsche dem dies gelingt.

20.15 Uhr: Weiter fügte er hinzu: "Ich setze auf einen guten Rhythmus, auf Lebendigkeit, Aggressivität. Bayern muss heute auch ein bisschen Fußballspielen. Es wird ein paar Möglichkeiten für uns geben, hoffentlich können wir die nutzen".

20.11 Uhr: "Heute geht es um alles. Das Spiel ist zu lange, um mit irgendeinem Ergebnis zu hantieren. Es geht darum, wer dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann, wer seine Chancen nutzen kann", sagte Liverpool-Coach Klopp bei "Sky".

20.02 Uhr: Das Rennen in der Innenverteidigung haben Hummels und Süle für sich entschieden Boateng muss wieder auf der Bank Platz nehmen. Dort sitzt auch der zuletzt angeschlagene Coman, der wegen eines Muskelfasserisses in den letzten Spielen pausieren musste.

19.55 Uhr: Und jetzt ist auch die erste Elf der Bayern da! Ribéry steht wie erwartet nach seinem starken Auftritt gegen Wolfsburg in der Startelf. Zudem ersetzt Rafinha den gesperrten Kimmich auf der Rechtsverteidiger-Position.

19.49 Uhr: Und die Aufstellung der "Reds" ist schon da! Klopp setzt im Gegensatz zum Hinspiel auf Milner von Anfang an. Natürlich ist auch Abwehr

19.45 Uhr: Die Bayern, die Baaaayern sind da! Mittlerweile ist der Rekordmeister am Stadion eingetroffen. Nur noch 75 Minuten, dann geht's endlich los in der Allianz Arena mit dem Spiel der Spiele!

19.39 Uhr: Never Ending Story! Auch vor dem Kracher in der Champions League ist das Aus der drei Bayern-Stars in der Nationalmannschaft natürlich ein Thema: "Habe ja auch meine Erfahrung gemacht. Dachte die Kommunikation hätte jetzt besser geklappt, dies scheint wohl nicht der Fall gewesen zu sein. Hätte Löw zugetraut, dass er es jetzt besser macht", äußerte sich Michael Ballack zur Entscheidung von Joachim Löw.

19.32 Uhr: Der Fußballgott meldet sich zu Wort: Baaaaaastian Schweinsteiger!! "Schweini" drückt aus den USA seinem Ex Verein natürlich die Daumen. 

19.20 Uhr: Sky-Experte Lothar Matthäus pflichtet Ballack bei: "Eine gewisse Leichtigkeit ist zurückgekommen. Der Trainer ist mittlerweile bei der Mannschaft angekommen, deswegen spricht einiges für den FC Bayern".

19.13 Uhr: Der ehemalige Bayern-Spieler Michael Ballack glaubt an ein Weiterkommen der Münchner: "Glaube, dass sich die Favoritenrolle nach dem Hinspiel verschoben hat", sagte der 42-Jährige im „Sky“-Studio.

19.07 Uhr: Herzlich Willkommen zum Liveticker der AZ! Heute mit dem Champions-League-Kracher Bayern gegen Liverpool.


Bayern gegen Liverpool: Die Ausgangslage

Spannung pur vor dem Champions-League-Spiel des FC Bayern gegen den FC Liverpool. Das Hinspiel in England endete 0:0 – die Ausgangslage ist also klar: Der FC Bayern braucht mindestens ein Tor Vorsprung, bei einem Unentschieden mit mindestens einem Tor wäre der FC Liverpool aufgrund der Auswärtstor-Regel im Viertelfinale. Sollten die "Reds" in München ein Tor mehr schießen als Bayern, wären sie ohnehin weiter. Bei einem 0:0 nach 90 Minuten würde es in die Verlängerung gehen.

Trainer Niko Kovac muss beim Spiel in der Allianz Arena auf einige Spieler verzichten: Joshua Kimmich und Thomas Müller sind gesperrt, daneben fallen Arjen Robben und Corentin Tolisso weiterhin aus. Kurz vor dem Kracher fit geworden, ist allerdings Kingsley Coman – ob der junge Franzose gegen die Klopp-Truppe starten wird, ist allerdings sehr fraglich.

Bayern gegen Liverpool: Neuer mit Jubiläum

Manuel Neuer steht am Mittwochabend im Tor der Münchner – und feiert damit ein Jubiläum. Das Spiel gegen Liverpool ist der 100. Auftritt in der Champions League für den 32-Jährigen.

Verfolgen Sie das Spiel am Mittwoch ab 21 Uhr hier im Liveticker!

Lesen Sie auch: Matthäus erklärt, warum Bayern Favorit gegen Liverpool ist

 

23 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihr Pseudonym sowie weitere Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading