Champions League FC Bayern gegen Barcelona: Die Gegner im Vergleich

Der Slogan des FC Barcelona: „Més que un club“. Auf Deutsch: „Mehr als ein Verein. Foto: imago

„Wir freuen uns wahnsinnig“, sagt Uli Hoeneß. Der FC Bayern gegen den FC Barcelona, das ist das Spiel des Jahres. Und das ist „Mia san mia“ gegen „Més que un club“. Die AZ macht den Vergleich

 

München - Uli Hoeneß bringt es auf den Punkt, mal wieder. „Es ist ein Traum, gegen die wirklich beste Mannschaft der Welt spielen zu können“, sagt Hoeneß zur AZ, „wir freuen uns wahnsinnig!“
Schon jetzt macht das Champions-League-Halbfinale (23. April und 1. Mai) alle verrückt. Die Bayern gegen den spektakulärsten Klub des Planeten, die Weltmarke Barça, das Über-Team der vergangenen Jahre, der Heimat der besten Kicker, die die Weltfußballerwahl unter sich aus machen.

Noch etwas trägt zur Brisanz und Spannung des Duells bei. Anders als 2009 (0:4!) begegnet man sich fußballerisch auf Augenhöhe.
Bayern gegen Barça, das ist auch „Mia san mia“ gegen „Més que un club“ („Mehr als ein Verein“).

Die AZ zeigt in obiger Bilderstrecke, was diese Mottos bedeuten, wo sich beide Vereine ähneln und wer wo die Nase noch etwas vorn hat.

 

7 Kommentare