Bundesliga live Live-Ticker: Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München

Die Bayern jubeln (mal wieder) um ein Tor. Foto: dpa

Endlich wieder Bundesliga! Beim Rückrundenstart der Bundesliga kommt es zum Bundesliga-Klassiker Gladbach gegen den FC Bayern. Verfolgen Sie hier das Spiel im AZ-Liveticker.

 

Endstand: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 0:2.

69.Min.: Auf der Gegenseite schickt Arango Raffael nach rechts; Raffael wird im Strafraum nicht attackiert, passt in Ruhe an den Elfmeterpunkt, wo auch Herrmann nicht gestört wird - Direktabnahme - meterweit vorbei. Muss er zumindest aufs Tor bringen.

^

53. Min.:Erst zwei Riesenchancen für Götze, der erst an ter Stegen, dann an Stranzl scheitert. Der Ball springt zu Thiago, der ihn sich vorlegt, Xhaka bekommt dabei den Ball an den Arm. Klare Sache.Müller verwandelt den Elfer sicher: 2:0!

47. Min.: Kroos verlagert nach rechts zum aufgerückten Rafinha, der gegen Wendt zum Flanken kommt. Müller dann per Kopf, aber aus großer Distanz bekommt er keinen Druck hinter seinen Versuch. Ter Stegen mühelos.

Hier geht´s zum SZ-Liveticker

Halbzeit: Bayern begann sehr stark, kam früh zu einer ersten Chance, und mit der zweiten gelang dem Favoriten die Führung. In der Folge wirkten die Münchner extrem dominant, und nach 20 Minuten hatte man sich kaum vorstellen können, dass Gladbach zur Pause enttäuscht darüber sein darf, nicht den Ausgleich erzielt zu haben. Tatsächlich konnte Gladbach aber zum einen die Abwehrräume besser verdichten und Bayern aus dem Strafraum fernhalten, und zum anderen gab es zwei richtig gute Gladbacher Gelegenheiten, die aber jeweils Neuer vereitelte.

45. Minute: Zweite richtig gute Gelegenheit der Borussia: Mit zwei, drei Pässen verlagert Gladbach nach halblinks, von wo aus Arango zum Schuss kommt. Neuer tauscht herab - und verhindert den Ausgleich.

30. Minute: Wenn die Borussia mal den Ball gewinnt - was sehr selten geschieht - fehlt es an der nötigen Präzision im Umschaltspiel. Hier ist es Kruse, dem ein Pass durchrutscht. Hätte was draus entstehen können.

16. Minute: Boateng mit einem weiten Ball von der Mittellinie nach vorne links, Shaqiri und der aus dem Tor geeilte ter Stegen sprinten um die Wette, und der Torwart ist einen Tick eher am Ball; per Kopf klärt er ins Seitenaus.

8. Minute: Rafinha schickt Müller rechtsaußen die Linie entlang, Müller war da im perfekten Moment gestartet. Dadurch hat Müller den Vorteil gegen über Wendt und kommt ungestört zum Flanken; seine Hereingabe landet beim ungedeckten Mario Götze, der links unten ins Eck trifft.

München - Es geht wieder los! Zum Auftakt der Rückrunde in der Bundesliga spielt der FC Bayern München am Freitagabend bei Borussia Mönchengladbach. Anpfiff ist um 20.30 Uhr. Verfolgen Sie hier das Spiel in unserem Liveticker.

 

1 Kommentar